Fool

  • von Christopher Moore
  • Sprecher: Simon Jäger
  • 9 Std. 51 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Pocket hatte es noch nie leicht im Leben. Seinen Vater kennt er nicht und seine Mutter wollte ihn nicht: Sie setzte ihn als kleines Kind vor einem Kloster aus. Dort hätte er auch bis ans Ende seiner Tage bleiben können, wenn er nicht die Bekanntschaft einer sexsüchtigen Heiligen gemacht hätte, die ihn in gewaltige Schwierigkeiten bringt. Nur knapp kann er aus dem Kloster fliehen und landet am Hof des Königs, wo ihn Lear kurzerhand als Hofnarren anstellt. Aber nicht nur der König, sondern auch seine Töchter wollen stets gut unterhalten werden - auf jede erdenkliche Art und Weise! Nun ist Lear in einem Alter, in dem er sich Gedanken um sein Vermächtnis machen sollte. Er will seine Töchter daher einem Test unterziehen, bevor er sein Land unter ihnen aufteilt. Jede soll sagen, wie sehr sie ihn liebt. Obwohl Cordelia als einzige die Wahrheit sagt, enterbt er sie. Pocket, der ohnehin in die hübsche Cordelia verknallt ist, kann dieses Elend nicht mit ansehen und wittert nun seine Chance...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Christopher Moore macht süchtig!
-- USA Today

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

der reine wahnsinn

Was hab ich tränen gelacht - obwohl es gegen ende doch auch etwas rauher zu geht. phänomenal geschrieben und ebenso gelesen von simon jäger, ..und war das david nathan, der da dazwischen gelabert hat?
Unglaublich. Ihr seid alle verrückt bei audible *g* ;)

Anmerkung der Audible-Redaktion: Wir haben unsere Sinne mal zusammengeklaubt und nachgeforscht - und ja: David Nathan soll ungenannten Quellen zufolge zum Zeitpunkt der Aufnahme im Studio gesichtet worden sein. Der genaue Tatverlauf bleibt aber weiterhin ungeklärt... Beste Grüße vom verrückten Audible-Team!
Lesen Sie weiter...

- Shaya Nova

fool von Christopher Moore

Hätte nicht gedacht daß man ein Drama wie König Lear so frech und witzig als Hörbuch umzuschreiben vermag.
Christopher Moore ist ein Genie!!
Über Simon Jäger kann ich nur sagen: Bin begeistert-seine Stimmenvielfalt-Wahnsinn
Bitte, noch mehr solche Hörbücher - Danke
Lesen Sie weiter...

- Peggi Fuchs

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.09.2010
  • Verlag: Audible GmbH