Für mich ist auch die 6. Stunde

  • von Frau Freitag
  • Sprecher: Frau Freitag
  • 3 Std. 57 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mit Problemen im Schulalltag kennt Frau Freitag sich aus. Sie unterrichtet seit über fünfzehn Jahren an Brennpunktschulen. Ihre eigene Ausbildung wird sie nie vergessen: Diese Mischung aus Panik, mangelndem Selbstvertrauen und liebevoll-chaotischen Schülern, die das Unterrichten unmöglich macht.

Was nicht hilft: Die Theorien der Pädagogikpäpste, die seit Jahren keine Schule mehr von innen gesehen haben. Also hat Frau Freitag einen praxisnahen Ratgeber geschrieben, den sie selbst gerne gehabt hätte.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Riesen Fehler - Carolin Kebekus ist weg!

Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Frau Freitag und/oder Frau Freitag ausprobieren?

Ich kenne alle Hörbücher rund um Frau Freitag und habe mich wie ein kleines Kind auf dieses gefreut! Carolin Kebekus hat immer einen tollen Job als Sprecherin gemacht und ich konnte mir die Zeit mit den Hörspielen auf meinen Reisen gut vertreiben :)

Nun hatte ich mir das Hörbuch vorbestellt ohne eine Hörprobe gemacht zu haben und ohne darauf zu achten, dass es nicht mehr von Frau Kebekus gelesen wird.

Riesen Fehler!

Wenn ich könnte würde ich es zurückgeben! Es ist so schade, dass Frau Kebekus nicht mehr liest! Auch wenn es die Autorin sicher gut meint, Carolin Kebekus war um Welten besser und der Hörspaß ist nun dahin.

Ich habe nach dem ersten Schock, eine Woche gar nicht angefangen das Hörbuch zu hören! Dann bei einem 12h Flug mal reingehört... Geht nicht. Absolut schade!

Fazit: In Zukunft keine Frau Freitag Hörbücher mehr für mich.


Welcher Moment von Für mich ist auch die 6. Stunde ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Der an dem ich feststellte, dass die Autorin selbst liest!


Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

Es ist meiner persönlichen Meinung nach nie eine gute Idee, die Sprecher einer Serie nach x Hörspielen zu wechseln.


War es für Sie die Zeit wert, sich Für mich ist auch die 6. Stunde anzuhören?

Nein.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Inhaltlich ist das Hörbuch bestimmt den Preis wert --> leider weiß ich aber auch das nicht, weil ich es einfach noch nicht über mich gebracht habe es zu hören.

Lesen Sie weiter...

- Nora Hildebrandt

Leider ohne Kebekus und leider keine Fortsetzung

Das Buch ist eher eine Zusammenfassung der Ereignisse aus den letzten 3 Frau Freitag Büchern...wer sich auf einen 4. Teil gefreut hat, wird leider enttäuscht. Genauso schade ist, dass nicht Carolin Kebekus liest. Die Autorin bringt die Charaktere nicht annährend so authentisch rüber, da ihr der "Ghetto Slang" einfach nicht so gut liegt.
Lesen Sie weiter...

- Laura

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.03.2016
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH