Futter. Streng verdaulich

  • von Philipp Weber
  • Sprecher: Philipp Weber
  • 1 Std. 11 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Du bist, was du isst". Aber wissen Sie, was Sie essen? Philipp Weber ist nicht nur ein hochtalentierter Kabarettist, er ist auch studierter Chemiker. Und mit dieser Doppelbegabung hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Verbraucherschutz zur humoristischen Kunstform zu erheben. Denn lange vor Renate Künast hat Philipp Weber die politische Dimension von Essen erkannt. Sein neues Programm "Futter" ist, wie er selber meint, eine satirische Magenspiegelung der Gesellschaft.In einer globalisierten Welt sind Entscheidungen vor dem Supermarktregal folgenschwerer als in der Wahlkabine. Zumindest für den Thunfisch. Oder frei nach Bertold Biolek: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral!"

weiterlesen

Kritikerstimmen

Allzu ausgiebig Lachen sollte das Publikum da besser nicht, will man dranbleiben am wendigen und unaufhaltbaren Gedankenfluss des 33jährigen Biologen. Denn zu scharfsinnig sind seine Beobachtungen, zu gut gesetzt seine cleveren Pointen, als dass man nur eine einzige verpassen wollte.
--Süddeutsche Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

herzerfrischend

zum brüllen komisch aber mit Stil, wirklich, lachen ohne Pause, es lohnt sich immer mal auch bei Komikern reinzuhören die man nicht kennt
Lesen Sie weiter...

- Irene Taylor

nette Unterhaltung...

...aber leider wenig Tiefgang.
Das Thema gibt viel mehr her, aber da hat ihn wohl der Mut verlassen...
Lesen Sie weiter...

- A. Leonhardt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.11.2010
  • Verlag: Ein Lächeln