Große Ärsche auf kleinen Stühlen

  • von Benni-Mama
  • Sprecher: Mirja Boes
  • 2 Std. 7 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Elternabend oder Darmspiegelung? Vor die Wahl gestellt würde ich lieber zum Arzt gehen!" Benni-Mama weiß, wovon sie spricht: Intrigen und Korruption, Mobbing und Machtspiele kommen beileibe nicht nur unter Managern vor! Wo Jungs- und Mädchenmütter, Erzieher der alten Schule und Kuschelpädagogen, Kümmermamas und Karrieredaddys sich auf kleinen Stühlen zum Elternabend treffen, fliegen die Fetzen. Ob penible Analyse des Speiseplans oder Grabenkämpfe um die Organisation des Laternen-Umzugs - kein Thema, bei dem nicht sofort die Emotionen hochkochen und am Ende einer heult. Benni-Mama packt aus!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super

Ich bin selbst Erzieherin und kann einiges was Benni Mama erzählt nachvollziehen. Einige echt gute Lacher dabei die mich an meine Arbeit in der Kita erinnern xD
Lesen Sie weiter...

- Julia Wagner

was für eine Idee!

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Große Ärsche auf kleinen Stühlen für besser als das Buch?

ich habe das Buch nicht gelesen


Welcher Moment von Große Ärsche auf kleinen Stühlen ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

die Diskusion über das Bioessen und seine Qualität


Wie hat Ihnen Mirja Boes als Sprecher gefallen? Warum?

ich suche oft Hörbücher nach Sprechern aus und Mirja Boes ist auf meine Top3 Liste.


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Nein. Das Buch ist liebenswerter Quatsch. ein netter Zeitvertreib.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

man sollte wissen, wie es auf einem Elternabend abgeht. Dann macht das Buch noch mehr Spaß. Nach dem Buch, auf dem eigenen Eleternabend habe ich sie alle erkannt. iDad, Sheila-Mama und Bio-Bärbel, sie sind alle da...

Lesen Sie weiter...

- Frauke

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.10.2013
  • Verlag: Argon Verlag