Grotesken aus Israel und anderen Gegenden

  • von Ephraim Kishon
  • Sprecher: Friedrich Torberg, Paula Wessely
  • 1 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Wessely und Friedrich Torberg lesen Kishon - was soll man da noch hinzufügen? Bedarf es da noch irgendwelcher appetitanregender Erläuterungen? Sprechen diese Namen nicht für sich selbst?Anläßlich dieser Aufnahme im Jahr 1969 schrieb der Schauspieler Axel von Ambesser: Allen drei an dieser Schallplatte Beteiligten gehe ein sehnlicher Wunsch in Erfüllung: Paula Wessely darf endlich wieder ihren Humor entfalten, Friedrich Torberg darf zusammen mit Paula Wessely lesen, und Ephraim Kishon hat sich schon immer gewünscht, von Paula Wessely und Friedrich Torberg gelesen zu werden. Alle drei sind glücklich, wer diese Aufnahme hört, wird es verstehen. Und zum selig werden gibt es als Draufgabe den "Wiener Titelwalzer", eine Geschichte, die Kishon seinem kongenialen Übersetzer Torberg gewidmet hat, in einer Live-Aufnahme von Heinz Moog gelesen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Amüsantes Hörbuch

Ich kenne viele Geschichten von Kishon, dieses ist jetzt nicht das Beste, aber trotzdem ganz amuesant.
Lesen Sie weiter...

- Gibsy

immer wieder amüsant sich in die Schuhe anderer

zu stellen . Insbesondere wenn man sich gedanklich in einen anderen Kultur Kreis begeben kann.
Lesen Sie weiter...

- caprice

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.07.2010
  • Verlag: Preiser Records