Hirn ist aus

  • von Urban Priol
  • Sprecher: Urban Priol
  • 4 Std. 48 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Er schreibt Geschichten über den Irrsinn im täglichen Leben und die schier unbeschreiblichen Taten der Regierenden. Priol ist immer mittendrin und schlägt Gedankenschneisen durch das Dickicht zwischen Hartz IV, Köhler II, Agenda 2010 und Jacobi 1880. Er beobachtet fein und watscht kräftig ab, von genial-abwegig bis schnoddrig-böse.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Jetzt schreibt er auch noch. ... Der Mann ist im höchsten Grade subversiv, scheut vor keiner Attacke zurück.
--Sächsische Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Bahn und Steuern

Nach ca. 4 Stunden hatte ich das Gefühl, als ob die meisten Geschichten nur von Bahn/Bahnfahren und Steuern handelten. Unterbrochen wurden sie mit gelegentlichen Geschlechterklisches. Trotz allem - auch wenn ich nicht immer zustimmte - war das Hörbuch unterhaltsam und ließ mich bei einigen Pointen auflachen. Den Dialekt fand ich nicht schlimm und die Aktzentuierung der verschiedenen Rollen auch gelungen. Einen besonderen Tiefgang sollte man nicht erwarten, bekommt dafür aber Alltägliches kurz aufbereitet in erkennender Weise präsentiert.
Alles in allem kann ich diese knapp 5 Stunden für den heiteren Feierabend oder ansonsten langweilige Fahrten (Auto und Bahn) empfehlen. Bei letzteren sollte man darauf gefaßt sein, die gegenübersitzenden Passiere öfters freundlich schmunzelnd auf das eigene Lachen antworten zu sehen. Für die gelungene Unterhaltung gibt es von mir 4 Sterne.
Lesen Sie weiter...

- museion

Kaberett vom Feinsten

Urban Priol ist nicht nur auf der Bühne ein Meister seines Faches. Was ihn stört pickt er mit seiner scharfen Feder grandios auf. Das Buch hat den Nachteil, dass man im Zug komisch angeschaut wird, weil man immer wieder Lachen muss.Das Buch werde ich nicht zum letzten mal gelesen haben.Danke Herr Priol, danke audible für ein paar herrliche Stunden.
Lesen Sie weiter...

- leseratte49

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.11.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland