Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker

  • von Renate Bergmann
  • Sprecher: Marie Gruber
  • 3 Std. 57 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Renate Bergmann ist 82, fährt Rollator und hat "den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen". Sie ist vierfach verwitwet und fährt im Sommer quer durch die Stadt, um alle Gräber zu pflegen. Die restliche Zeit verbringt sie mit ihrer besten Freundin Ilse und deren Ehemann Kurt. Zusammen jagen sie Schnäppchen, mischen den Berliner Verkehr auf und futtern sich bei fremden Beerdigungen durch. Seit ihr Neffe Stefan ihr sein altes Handy geschenkt hat, lässt Renate auch den Rest der Welt an ihrem Leben teilhaben: Auf Twitter und Facebook unterhält sie tausende Fans mit ihren Weisheiten rund um Häkeldeckchen und Buttercremetorte...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Titel lässt mehr erwarten, als man bekommt

Was genau hätte man an Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker noch verbessern können?

Die Geschichte wird nicht fließend erzählt, sondern man hat den Eindruck, als würde die Sprecherin eine Liste vortragen.


Was hätte Renate Bergmann anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Es hätte eine Geschichte und nicht eine Aneinanderreihung von Ereignissen sein müssen.


Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Marie Gruber versuchen?

Nein


Lesen Sie weiter...

- schariwari111

ich kann es immer wieder hören echt schön

schon allein die stimme ist klasse da bekomme ich gleich gute laune weiter so bin auf die weiteren gespannt
Lesen Sie weiter...

- Anja K.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 21.07.2014
  • Verlag: Der Audio Verlag