Ich bin's Nuhr

  • von Dieter Nuhr
  • Sprecher: Dieter Nuhr
  • 1 Std. 17 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Ich bin's Nuhr", ein bescheidener Titel. Nuhr weiß, dass sich seine Gene als Mensch nur unwesentlich von denen eines Schimpansen unterscheiden und bleibt deshalb lieber auf dem Teppich. Dabei ist er einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands, vielleicht der beste Live-Plauderer überhaupt. Millionen haben seine saukomischen Auftritte begeistert aufgenommen. Karten sind oft nur mit göttlichem Beistand zu erhalten. Nuhr gilt als Phänomen der Branche: Ein geistreicher Komiker - und trotzdem massenhaft Publikum. Das galt vor Jahren noch als physikalisch unmöglich...
br />Was gibt's zu sehen? Nuhr befasst sich wie immer mit den großen Fragen der Menschheit, mit Gott, dem menschlichen Hirn und anderen Organen, die in der öffentlichen Meinung noch schlechter dastehen. Nuhr guckt sich um. Er vergleicht das menschliche Leben mit den übermenschlichen Ansprüchen seiner Mitmenschen und kommt zu dem Ergebnis: Wir haben mehr Gene als ein Fadenwurm - aber weniger Nachkommen. So gleicht sich alles aus. Nuhr ist der einzige Künstler, der in der Lage ist, seinem verblüfften Publikum den Zusammenhang von Neurowissenschaft, Philosophie und Geschlechtsorganen zu erklären. Und das Beste ist: Er tut das auch!

Dieter Nuhr ist der einzige Künstler, der sowohl den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett und den Deutschen Comedypreis (beste Live-Performance) bekommen hat. Er beweist, dass Komik und Intelligenz sich nicht ausschließen. Und dass jemand, der weiß wovon er spricht, trotzdem unglaublich witzig sein kann. Hören Sie selbst. Das ist ein gut gemeinter Ratschlag!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sau gut!

Wirklich sehr empfehlenswert! Könnte man auch öfter anhören. Satire und Komik gut verpackt. Nuhr eben.
Lesen Sie weiter...

- Matze

Wiedergabe

Manche Themen und Sprüche wiederholen sich beim nächsten Programm "Nuhr die Wahrheit" . Trotzdem kommt der innere Philosoph voll auf seine Kosten
Lesen Sie weiter...

- Ryf

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.11.2014
  • Verlag: WortArt