Isch hab Geisterblitz

  • von Philipp Möller
  • Sprecher: Christian Ulmen
  • 4 Std. 22 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Philipp Möller wagt sich wieder in den Bildungsdschungel. Weil der Schulabschluss des 16-jährigen Khalim auf der Kippe steht, wird Philipp als Nachhilfelehrer engagiert. Keine leichte Aufgabe, denn zwischen den beiden gibt es diverse Verständigungsprobleme. Wenn der Junge sich mit "sch'eiße Khalim" vorstellt oder er meint, "Na, du Hure, s'los?" wäre eine freundliche Begrüßung für seine Mitschülerin, kommt Philipp Möller ins Grübeln: "Sprechen wir eigentlich noch dieselbe Sprache - oder schon längst aneinander vorbei?"

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hat mir besser gefallen als das zweite

Dieses Hörbuch hat mir wieder besser gefallen als das zweite. Aber ich finde es sehr schade das er es nicht selber vorliest. Der Sprecher macht es zwar gut aber es ist weniger authentisch
Lesen Sie weiter...

- Frank Larsen

Emotional

ich habe ein Buch erwartet, das wie die ersten beiden lustig Kritik am Schulsystem übt und seine Fehler aufzeigt.
was ich jedoch bekommen habe sind Einblicke in ein Schicksal, das mich persönlich tief berührt hat auf eine Art wie ich es von diesem Autor nicht erwartet hätte.

ein Fazit zu formulieren das diesem Erlebnis gerecht wird, bin ich gerade nicht im Stande.
meine einzige Empfehlung ist, hört es euch an, ihr werdet es nicht bereuen!
Lesen Sie weiter...

- Daniel Rasser

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.03.2015
  • Verlag: Lübbe Audio