Jörg Maurer trifft Mozart

  • von Jörg Maurer
  • Sprecher: Jörg Maurer
  • 1 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine musikkabarettistische Geburtstagsparty Der Musikkomödiant Jörg Maurer zeigt uns eine Seite Mozarts, die wir ganz sicher noch nicht kannten! In seiner Hommage an "das Wunder von Salzburg" streift er schwungvoll und gekonnt abschweifend, um originelle Interpretationen und parodistische Variationen nicht verlegen, durch Sonaten, Evergreens und Anekdoten.
"Jörg Maurer trifft Mozart" - Das ist ein beflügeltes Kabarett-Erlebnis mit erfrischender Musik, gespickt mit unglaublichen Geschichten - inspiriert durch die vielen ungelösten Fragen in Mozarts lückenhafter Biografie. Feinschmeckerkabarett, virtuos am Pianoforte zubereitet.

weiterlesen

Kritikerstimmen

...Maurer ironisiert seine Musik-Hausgötter, weil er es sich leisten kann, ihre Maschen auf den Arm zu nehmen. Zwischen Bayreuth und Verona ist ihm nichts heilig, und da tut sich der Himmel der Ironie auf...
--Abendzeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Auch für Nichtmusiker!

Nun ja, von den ungelösten Fragen in Mozarts Biographie, die der Verlag vollmundig anführt, habe ich nichts gefunden. Aber selten habe ich mich - als musikalischer Laie - über Musikkabarett so amüsiert. Vom zarten glucksen am Anfang bis zum Mitlachen nach wenigen Minuten! Hörenswert!
Lesen Sie weiter...

- Hans Braunhuber

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.12.2006
  • Verlag: Komplett Media