Kängt ein Guru

  • von div.
  • Sprecher: Christoph Maria Herbst, Horst Evers
  • 0 Std. 54 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Lyrik und Comedy: Wie passt das zusammen? Nun, Clemens Brentano und Hermann Hesse hat es ebenso gefallen, herzlich belacht zu werden, wie es Horst Evers und Christoph Maria Herbst gefällt. Humor zu erzeugen, gehört zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten der Dichter. Doch was ist der Trick beim Machen und was bringt den Hörer zum Lachen? Während man zur Blütezeit der Balladen noch das Erhabene als die Kulisse ansah, aus der die Komödianten hervorspringen, wissen wir seit Morgenstern und Ringelnatz, seit DADA und Neuer Frankfurter Schule, dass uns Keinsinn und Aberwitz auch ohne Hintergrund erheitern. Letztlich zählt nur, dass ein komisches Gedicht den Einsekundenlacher des Witzes überflügelt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

naaja

hab mir mehr erwartet aber der letzte mit der Schnecke ist genial gewesen und ich schreibe jetzt das wegen 15 Wörtern
Lesen Sie weiter...

- Sven

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.07.2009
  • Verlag: Der Audio Verlag