Kalkofe liest Asmussen: Lachen ist gesund 1

  • von Fips Asmussen
  • Sprecher: Oliver Kalkofe
  • 1 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Lachen ist gesund" von Fips Asmussen ist das Standardwerk von Deutschlands Humoristen Nummero uno. In den 60er Jahren begann der komtenhafte Aufstieg des "Godfather of Comedy" und der Durchmarsch durch den Thronraum des Humors, der Griff nach dem Zepter und die unvermeidliche Krönung des krausen Haupthaars. Die kulturellpolitischen Einflüsse des "Spoken Word"-Künstlers auf die Bundesrepublik Deutschland und deren Wiedervereinigung sind zu mannigfaltig, um sie hier zu umschreiben.

"Das geringelte Zäpfchen mit Minipli" (Zitat Kalkofe) verkaufte über sieben Millionen Tonträger, z.B. an Reisebusfahrer für Klassenausflüge - wer erinnert sich nicht? Oliver Kalkofe liest nun die vermeintlich besten Jokes des unumstrittenen Altmeisters. Die beiden verbindet schließlich eine langjährige multimediale Feindschaft, die auch mit diesem Werk auf gar keinen Fall für beendet gehalten werden sollte. Die besten Witze im Hörbuch zum selber Hören, Verschenken oder Weitererzählen. Da bleibt kein Auge trocken, oder?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schlechtes Buch, super Vorleser

Die Witze sind wirklich schlecht (alt/vorhersehbar/nicht lustig) aber durch die Einschübe von Kalkofe ein riesen Spars. Hoffe es gibt bald auch noch Teil 2 und 3 mit Kalkofe Kommentaren.
Lesen Sie weiter...

- Andreas Zöller

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.07.2017
  • Verlag: Turbine Medien