Krise unterm Christbaum (Ohrdebil.de 1) : Ohrdebil.de

  • von Johanna Steiner
  • Sprecher: div.
  • Serie: Ohrdebil.de
  • 1 Std. 46 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Es ist kurz vor Weihnachten in einer fernen Zeit weit in der Zukunft. Das Fernsehen gehört schon längst der Vergangenheit an und die Menschen möchten am Liebsten von Morgens bis Abends Hörbüchern und Geschichten zuhören. In der Firma Ohrdebil liegt es den Mitarbeitern daher sehr am Herzen, dass alle Geschichten schnell und reibungslos zu ihren Kunden finden. Doch dann geschieht es. Wenige Tage vor Heiligabend erhält die Firma einen mysteriösen Anruf, der alle in Angst und Schrecken versetzt: In vier Tagen soll die ganze Firma ruiniert werden und schließlich offline gehen.

Keiner weiß, was dieser Anruf zu bedeuten hat, doch als die ersten Manipulationen Rechner lahm legen und Daten wie von Geisterhand gelöscht werden, wird es allen klar: Die Drohung war ernst gemeint! Betsy, John, Tobi, Flora und Alexander sind die Verantwortlichen der verschiedenen Abteilungen bei Ohrdebil und begeben sich auf die Suche nach dem ominösen Anrufer. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht. Denn schon fallen weitere Computer-Programme aus - und vom Täter fehlt noch jede Spur...

"Ohrdebil.de - Krise unterm Christbaum" - das Weihnachtshörspiel kostenlos für alle zum Download! Gesprochen von den Audible-Mitarbeitern und Helmut Krauss, mit freundlicher Unterstützung von Tanja Geke, Dietmar Wunder und Sebastian Fitzek.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super

Ein leichter und witziger Krimi zu Weihnachten.
Ein Glückwunsch an die Autorin.
Die Charaktere sind gut dargestellt und gesprochen, dass man sich sie lebhaft vorstellen kann.
Wann kommt eine neue Folge?

Anm.d.Audible-Teams: Ui, über eine Fortsetzung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Aber wer weiß, was die Zukunft so alles bringen wird... Liebe Grüße vom Audible-Team!
Lesen Sie weiter...

- natschke

Super Spannendes und Fesselndes Hörspiel

Ich kann nur sagen: Genial! Ich habe es in einem Schwung hören müssen, weil es super gemacht ist. Die Story ist sehr gut erdacht und die Umsetzung ist einfach ein Traum. Von diesem Kaliber hätte ich gerne mehr.
Lesen Sie weiter...

- meik24

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.12.2010
  • Verlag: Audible GmbH