Letzte Runde : Ray und Rufus

  • von Moritz Matthies
  • Sprecher: Christoph Maria Herbst
  • Serie: Ray und Rufus
  • 5 Std. 21 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Berliner Zoo ist seit neuestem nachts die Hölle los: Mysteriöse Eindringlinge treiben die Tiere in den Wahnsinn. Löwe Kunze vermisst seine Mähne, Elefant Heiner seine Stoßzähne, und einer der Flamingos ist gleich ganz verschwunden. Als dann auch noch Opa Reinhard die Flinte abgibt, weiß Erdmännchen-Detektiv Ray: So geht es nicht weiter! Er überredet seinen menschlichen Partner Phil, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte, neuer Nachtwächter des Zoos zu werden. Und schon stecken Ray, Rufus und Phil in einem neuen Fall...

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Die letzte Runde von Ray und Rufus: Ein Feuerwerk an tierischem Krimi-WitzAuf geht's in die "Letzte Runde" der brüllend komischen Tier-Krimi-Serie von Moritz Matthies. Mysteriöse Ereignisse im Berliner Zoo rufen erneut die Erdmännchen-Detektive Ray und Rufus auf den Plan. Wo ist die Mähne von Löwe Kunze geblieben? Und wohin sind auf einmal die Stoßzähne von Elefant Heiner verschwunden? Auf die Auflösung dürfen Sie gerne gespannt sein! Und auf dem Weg dahin warten eine Menge witziger Ideen, tiefgründiger Betrachtungen und unerwarteter Geschehnisse auf Sie.
Teil 5 der Serie "Ray und Rufus" sorgt für einen fulminanten Abschluss der Bestseller-Hörbuch-Reihe. Dabei liefert vor allem das grandiose Sprechertalent Christoph Maria Herbst in "Letzte Runde" von Moritz Matthies einen maximalen Hörspaß. So witzig und spannend war ein Besuch im Berliner Zoo noch nie.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erdmännchen Dream-Team

Auch der neueste Teil über die lustigen Erdmännchen-Detektive ist wieder zum Kugeln komisch! Moritz Matthies sprudelt weiterhin über vor lustigen Einfällen und ulkigen Sprüchen, aber ohne Christoph Maria Herbst wäre es nur der halbe Spaß! Er holt einfach das Maximum an Lachern aus den ohnehin schon sehr lustigen Geschichten heraus und passt einfach genial zu dieser Serie. Ich habe stellenweise Tränen gelacht und mich durchweg köstlich amüsiert.

Wer einfach mal Spaß haben will beim Hörbuchhören, der ist bei allen Teilen von Ray und Rufus goldrichtig.
Lesen Sie weiter...

- Annette

Diese Dialekte... 😊

Von Beginn an bin ich ein Fan von Phil, Ray und Rufus. Die Geschichten sind eine gute Mischung aus Humor, ein wenig Spannung und manchmal echte Lebensweisheit.
In diesem Teil kommen die Tiere des Zoos mit ihren Eigenheiten und vor allem ihren Dialekten besonders gut zur Geltung. Häufig ein Grund für einen echten Lachanfall, absolut. Es macht sehr viel Spaß, das Buch zu hören. Gepaart mit dem Geschick des Sprechers ist es ein echter Genuss.
Lesen Sie weiter...

- Sonja aus Frankfurt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.04.2016
  • Verlag: Argon Verlag