Loriot: Meisterwerke

  • von Loriot
  • Sprecher: Loriot
  • 1 Std. 59 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Alle kennen ihn, alle lieben ihn: Vicco von Bülow alias LORIOT. Er war ein feinsinniger Beobachter der Gesellschaft, ein - wenn nicht der - Perfektionist unter den Humoristen. LORIOT hat uns zum Lachen gebracht - noch mehr aber hat er uns über uns selbst gelehrt. Dieses Hörbuch ist eine Hommage an einen der größten deutschen Künstler der Nachkriegszeit. Darauf findet sich eine Auswahl seiner schönsten und bekanntesten Sketche, die er, u.a. zusammen mit seiner kongenialen Partnerin Evelyn Hamann, zwischen 1978 und 1984 für die Deutsche Grammophon aufgenommen hat. Lachen Sie unter anderem über:

Das Ei;
Herren im Bad;
Die Nudelkrise;
Der Kunstpfeifer;
Der sprechende Hund;
Die Jodelschule
Feierabend
Der Lottogewinner;
Die Bundestagsrede;
Fernsehabend
u.v.a.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Klassiker immer wieder witzig

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Loriot: Meisterwerke besonders unterhaltsam gemacht?

Auch nach so Vielen Jahren ist es immer noch so lustig wie beim ersten Mal :-)


Lesen Sie weiter...

- Peluche

Lotion, sicher eine große Persönlichkeit...

... aber, nicht mein Humor.

Über Geschmack und Kunst lässt sich wie bekanntlich streiten. Vielleicht ist es einfach auch nicht meine Generation. Aber ich gucke auch gerne C. Chaplin und finde zeitgleich die modernen Filme
gut.

Der Loriot Humor trifft mich einfach nicht. Die Wortspiele, die Anspielungen auf z. B. Politik sind bemerkenswert und künstlerisch und gehört sicher zu dem Kulturgüter, die wir in der Literatur haben. Aber gelacht habe ich wenig. Das liegt nicht daran, dass man die Stücke auch weitestgehend kennt.
Lesen Sie weiter...

- CelikBlek

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.12.2013
  • Verlag: Universal Music Family Entertainment