Megadeal süß-sauer. China kauft die Neuen Länder

  • von Florian Goldberg, Heike Tauch
  • Sprecher: Dunja Arnaszus, Franz Binder, Jo Brauner
  • 0 Std. 54 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Die Elite der Neuen Chinesen ist entnervt: Zwar glänzt ihr Land mit enormen Wachstumsraten, doch bei entscheidenden Reformvorhaben stoßen sie regelmäßig auf Widerstand. Grund sind starrsinnige Altmaoisten, die den neuen Wirtschafts- und Gesellschaftskonzepten immer wieder Steine in den Weg werfen. Die aufstrebenden jungen Wirtschaftsunternehmer haben sich deshalb zusammengetan, um einen Weg zu finden, ihren Altvorderen einerseits Achtung zu erweisen und sie gleichzeitig loszuwerden. Sie beschließen, fernab der Heimat ein größeres Stück Land zu erwerben, auf dem sie ein "Urlaubsparadies mit kommunistischer Grundstimmung" errichten können. Dort wollen sie in Zukunft ihre Altmaoisten bei wichtigen Reformvorhaben parken.Fündig wurden sie im deutschen Osten. Nach ersten Landkäufen (Wälder in Thüringen, Flughafen in Parchim etc.) erwerben Sie das gesamte Gebiet der Neuen Bundesländer und beauftragten die deutsche Projektentwicklungsgesellschaft "Neuer Osten - Xin dongfang", dieses Refugium vorzubereiten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Lachen an der Klagemauer

Kürzlich durfte ich beide 'Megadeals' (diesen und den 'Megadeal Gulag to Go') im Planetarium Ost erleben - und, ich habe diesen 'Deal' sehr genossen.

Köstliche 'Soundbites' wurden da offeriert: jede Menge Humor, gelegentliche Ironie und brisante Aktualität. Beste Unterhaltung - geistreich und witzig zugleich.

Was das Alles mit der Klagemauer zu tun hat? Das sollten Sie selbst hören!
Lesen Sie weiter...

- dibun

Lachen ist gesund

Eine gute Geschichte, die viele Schenkelklopfer im Petto hält. Was auch sehr angenehm ist, dass wie man am Titelbild erahnen kann "gelb" und "rot" ihr Fett abbekommen.

Lob für Jo Brauener, er verleiht dem Hörspiel Authentizität!
Lesen Sie weiter...

- baldurslayer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.11.2010
  • Verlag: tauchgold