Meine Frau will einen Garten. Vom Abenteuer, ein Haus am Stadtrand zu bauen

  • von Gerhard Matzig
  • Sprecher: Max Moor
  • 2 Std. 16 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Frühmorgens um fünf liegt ein Mann schlaflos im Bett und wackelt unschlüssig mit den Zehen. Soll er, oder soll er nicht? Soll er seiner Frau Pia und seinen drei Kindern den größten Wunsch erfüllen? Ein eigenes Haus im Grünen: Das ist der Traum seiner Familie. Leider ist das aber genau das, was er nicht will, denn er liebt das Leben in der Stadt, in einer Altbauwohnung in der Nähe von Kinos und Kneipen. Schließlich überwindet er seine Widerstände und trifft eine mutige Entscheidung: Er baut selbst ein Haus. Und eigentlich wäre das ein großartiges Abenteuer - wenn es nicht von haarsträubenden Widrigkeiten, absurden Begegnungen und dem heimlichen Wunsch begleitet wäre, sich aus dem Staub zu machen. Natürlich bleibt der Mann und stellt sich seiner zehenwackelnden Schlaflosigkeit und den Kernfragen des Lebens. Zum Beispiel nach den richtigen Fliesen im Bad.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr amüsant & voll aus dem Leben

Ich mag Dieter Moor: seine Stimme, seine Art... und ich musste hier ganz stark aufpassen, ihn als Person von der Figur zu trennen -
die Geschichte ist mit all ihren Facetten sehr unterhaltsam & ich konnte mir immer wieder bestens vorstellen, wie es überall aussieht, speziell nachher im fertigen Haus!
Empfehlenswert!
Lesen Sie weiter...

- Anke

Leider zu kurz!

Warum nicht ungekürzt? Dieser witzigen Geschichte hätte ich viel länger zuhören können! Der Hausbau an sich kommt leider viel zu kurz. Schade! Ansonsten hätte es sicherlich 5 Sterne gegeben (auch für Dieter Moor als wirklich guter Sprecher).
Lesen Sie weiter...

- Flood

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.03.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland