Neues von Oma Krause

  • von Georg Lentz
  • Sprecher: Johannes Steck, Ursula Karruseit
  • 1 Std. 33 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ungewöhnliche Begebenheiten um eine lebenskluge Frau und ihren Familienclan.Nun ist es schon einige Jahre her, seitdem Oma Krause so unerwartet bei ihrer Berliner Familie eingezogen ist und doch kommen einige Familienmitglieder noch immer nicht mit der resoluten ostpreußischen Dame zurecht. Die Enkelkinder allerdings lieben sie heiß und innig, ihnen gefallen ihre vielen Geschichten und ihre unkonventionelle Weise, die großen und kleinen Probleme des Alltags zu lösen."Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad..." - Oma Krause lachte über dergleichen Respektlosigkeiten und ergriff eindrucksvolle Gegenmaßnahmen. Einmal hatte sie gerade eine tote Maus aus dem Milchtopf gefischt. Und die warf sie nun unter die grölenden Kinder... Eine Geschichte Preußens in dem letzten Jahrhundert aus der bürgerlichen Perspektive einer resoluten Westpreußin und ihrer Berliner Verwandten.Die Sprecher:
Johannes Steck wurde 1966 in Würzburg geboren. Nach seiner Schauspielausbildung in Wien und zahlreichen Theaterengagements war er als Sprecher für 3sat und das ZDF tätig. Bis 2005 spielte er die Hauptrolle in der ARD-Serie "In aller Freundschaft". Ursula Karusseit, geboren 1939, bekannte DEFA-Schauspielerin, wirkt seit 1998 bei der ARD-Serie "In aller Freundschaft" mit.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.11.2007
  • Verlag: LangenMüller Herbig