Obwohl

  • von Rüdiger Hoffmann
  • Sprecher: Rüdiger Hoffmann
  • 1 Std. 50 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

In "Obwohl..." wird Rüdiger Hoffmann uns wieder an seinen Wahrheiten über das Allzumenschliche teilhaben lassen, die wir alle schon erlebt haben oder niemals erleben möchten. Sei es der Päarchenurlaub mit Olaf und Birte in Dänemark, die Hochzeitsvorbereitungen seines Bekannten, Rüdigers Beitritt in den Club der sensiblen Männer oder seine Jugend in Ostwestfalen in den 80 Jahren. Rüdiger ist erwachsen geworden und nimmt uns mit in den Wahnsinn des Alltags. Seine Lebensgeschichten werden wieder zu schreiend komischen Abenteuern, auf die sich nicht nur die riesige Fangemeinde schon jetzt freuen darf! Für das neue Programm "Obwohl..." verspricht er uns wieder den Rüdiger Hoffman, den sie seit den Zeiten von "Der Hauptgewinner" (immerhin die meistverkaufte Sprach-CD der Welt) kennen und lieben. Na also!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Die personifizierte Entdeckung der Langsamkeit.

Rüdiger Hoffmann und seine Ansichten der Welt.
Oftmals geradezu bösartig, auf eine machiavellistische Art und Weise, ohne sein Verhalten anderen gegenüber zu reflektieren, entführt Rüdiger Hoffman den Hörer mal wieder gekonnt in seine Welt.

Alle bekommen ihr Fett weg. Wäre dieser Rüdiger Hoffmann eine reale Figur, so wäre er mit ziemlicher Sicherheit von seinen Freunden das eine oder andere Mal schon krankenhausreif gehauen worden.
Alltägliche Situationen versteht er genial in Abgründe der Menschlichkeit zu verwandeln.

Wem das kein Vergnügen bereitet, dem ist nicht zu helfen.

Eine klare Hörempfehlung.
Lesen Sie weiter...

- Michael

Wie live erlebt

Rüdiger Hoffmann kannte ich aus diversen Radio-Übertragungen und bei diesem Hörbuch fühlte ich mich wieder im Zuschauersaal und sah ihn vor mir auf der Bühne. Nun muss ich ihn aber unbdingt mal live erleben, um das Gedehne und Auskosten der Situation, die Möglichkeiten des Nachdenkens und Vorwegahnens mittem im Publikum mitzubekommen. Habe oft herzhaft gelacht, bin ausgeplatzt und wünsche mir den Besuch eines Vorwerkvertreters - "obwohl" die bestimmt die entsprechende Passage im Pflichtschulungsprogramm aufgenommen haben ...
Lesen Sie weiter...

- Carolus

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.08.2011
  • Verlag: Edelkids