Puppenmord

  • von Tom Sharpe
  • Sprecher: Olli Dittrich
  • 5 Std. 19 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule und tritt beruflich und im Eheleben auf der Stelle. Der Mitdreißiger hat es seit zehn Jahren mit zukünftigen Gasinstallateuren, Maurern und Fleischern zu tun, denen er die hohe Literatur näherbringen soll. Daheim erwartet ihn seine Frau Eva, sexuell unbefriedigt und schnell für alle möglichen modischen Ersatzbeschäftigungen zu begeistern: Judo, Töpfern, Meditation. Als sie eines Tages angestachelt wird, sich von ihrem Gatten und Bettmuffel zu emanzipieren, sieht Henry Wilt rot. Der Pechvogel probt den Aufstand und ermordet eine Sexpuppe. Aber das hat äußerst peinliche Nebenwirkungen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Genial!

Ein wahrer Leckerbissen für alle Freunde des schwarzen Humors. Wer "Ein todsicherer Job" mochte, wird dieses Hörbuch lieben. Ich hab Tränen gelacht und hab immer noch Schmerzen in den Lachmuskeln.
Lesen Sie weiter...

- Heinz-Christian Kröger

Buch genial, Hörbuch Mist

Was mochten Sie nicht am Vortrag von Olli Dittrich?

Leider ist die Synchronisation der Personen ganz schlecht gelungen, wie ich finde. Während des Lesens hatten die Stimmen für mich eine ganz andere Dynamik als jetzt in der Hörbuchversion, na ja. Ich bin enttäuscht, werde es nicht wieder hören.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Story an sich ist GENIAL.
Ich liebe sie einfach: Lehrer hat mit den übelsten Raufbolden zu tun und ist recht depressiv, doch dann entdeckt er seine Stärken, auf die geilste Art und Weise.
Gleichzeitig sehr gesellschaftskritisch, gut pointiert!

Lesen Sie weiter...

- Reahnnaya

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.05.2011
  • Verlag: SchallundWahn