Rabenmütter an die Windeln. Das Gruseleinmaleins des Babyalltags

  • von Franziska Pörschmann
  • Sprecher: Verena Rendtorff
  • 1 Std. 13 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Hallo, bin ich hier richtig?" Das ist der Kernsatz jeder Mutter, die plötzlich mit einem Zwerg an der Hand auf der Strasse und angeblich vor einem neuen Leben steht. "Rabenmütter" ist den Heldinnen der Verzweiflungstat gewidmet: Windeln, wenig Sex und andere Katastrophen.Es ist (k)eine Satire über eine Generation von Müttern, deren Leben gar nicht überspitzt genug dargestellt werden kann. Denn wer hier ein Kind kriegt, ist selbst schuld. In vielen Beobachtungen, deren Komik, Wahnsinn und Banalität dummerweise nur den Alltag wiedergeben, entwickelt sich das Bild der modernen Frau zwischen Windel, Edel-Italiener, Handyverbot, all dem, wovon keine Ministerin mit ihren blauäugigen Vorstellungen von Familie spricht.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kurzes aber langatmiges Höhrbuch

Ich fand dieses Höhrbuch, obwohl ich selbst Kinder habe alles andere als lustig. Es war nur langatmig und dient allenfalls als Beschreibung, wie man sich als Mutter nicht verhalten sollte.
Lesen Sie weiter...

- Marc Obed Schneider

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 30.07.2010
  • Verlag: O.SKAR Verlag GmbH