Schmitz' Katze

  • von Ralf Schmitz
  • Sprecher: Ralf Schmitz
  • 3 Std. 27 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? Schmitz Katze ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Wie heißt das lustigste Haustier der Nation? Schmitz' Katze!Beim Anhören dieses Hörbuchs werden Sie wahrscheinlich denken: Katzen sind kleine Teufel, die man freiwillig als Haustier hält, um all ihre Frechheiten zu ertragen. Doch nie war es lustiger, dem Teufel in Katzengestalt zu begegnen. Ralf Schmitz, quirliger Hansdampf der deutschen Comedy-Szene, legt ein virtuoses Hörbuch vor, das nicht nur Katzenliebhaber amüsiert.
Als Besitzer einer schon recht altersschwachen und zur Vergesslichkeit neigenden Katzendame namens Minka zieht Ralf Schmitz nach Herzenslust über seine tierische Mitbewohnerin her. Natürlich liebt er seine Minka trotzdem. Auch dann, wenn sie als Schauplatz einer Magenverstimmung lieber den teuren Teppich als das Katzenklo wählt.
Katzen begeistern ihre Besitzer mit ihrem ganz eigenen Sinn für Humor. "Schmitz' Katze" liefert den amüsanten wie eindrücklichen Beweis hierfür. Auch jene Comedy-Fans, die Katzen bisher gleichgültig gegenüberstanden, kommen mit diesem Hörbuch voll auf ihre Kosten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der totale Brüller !!!

Ich glaube ich habe schon lange nicht mehr bei einem Hörbuch so gelacht. Nicht nur die Geschichte ist zum brüllen komisch (dabei sind das ja alles Katzenhalterwahrheiten *g* ) sondern auch Schmitz ist ein klasse Sprecher, der dem ganzen so die Krone aufsetzt.

Von mir eine absolute Empfehlung an Katzenbesitzer und an die, die es gerne werden möchten !!
Lesen Sie weiter...

- hatesister

Einfach sehr gut

Ralf Schmitz liest sehr gut. Und zwar so gut, als würde er neben einem stehen und über seine Katze sprechen.
Wer eine Katze oder Kater hat, wird sich hier wiederfinden. Und wer keine hat.... der ...
Lesen Sie weiter...

- Sabine

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.10.2008
  • Verlag: Argon Verlag