Schmitz' Mama

  • von Ralf Schmitz
  • Sprecher: Ralf Schmitz
  • 4 Std. 32 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ralf Schmitz, neues Hörbuch ist wieder pickepackevoll mit irren, unglaublich lustigen Geschichten und vielen Tipps. Dieses Mal hat sich der Comedian den bunten Alltag mit seiner Mama und dem Rest der Schmitzschen Familie vorgenommen: Mit Antworten auf Fragen wie "Warum sagt Mama 'Dingens'?" oder "Wie beendet man ein Telefonat mit Mama?" und einem aberwitzigen Sohn/ Tochter-Typtest verspricht auch Ralf Schmitz' zweites Hörbuch kein Auge trockenzu lassen.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Warum Mama "Dingens" sagt und wie man aus einem Telefonat mit ihr herauskommt"Schmitz' Mama: Andere haben Probleme, ich hab' Familie" ist das zweite Hörbuch von Comedian Ralf Schmitz - und wieder voller amüsanter Einblicke in sein Privatleben. Diesmal dreht sich alles um die wohl wichtigste Frau in Schmitz' Alltag: seine Mama.
Und die hat natürlich so manche Macke, die Ralf Schmitz voller Humor zu beschreiben weiß. Dabei lässt er auch an sich selbst kein gutes Haar. Wie etwa, wenn er von seinen ersten katastrophalen Versuchen berichtet, die berühmten Rezepte seiner Mutter nachzukochen. Oder wenn er den Moment Revue passieren lässt, als er die erste kryptische SMS von Mama erhielt.
Von Ralf Schmitz selbst gelesen ist "Schmitz' Mama: Andere haben Probleme, ich hab' Familie" ein humoristischer, aber auch liebevoller Blick auf seine eigene Mama und Mütter an sich. Ein Hörbuch für unterhaltsame Stunden voller kurzweiliger Anekdoten, in denen Sie sich (oder Ihre Mutter) garantiert wiederfinden werden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schade

Ich hatte mich nach dem großartigen "Schmitz Katze" sehr auf Schmitz' Mama gefreut. Leider übertreibt Herr Schmitz maßlos, was wenig lustig, sondern auf Dauer nervig ist. Seine weinerlich-kreischend vorgetragenen Tiraden über sein Familienleben sind nicht halb so witzig wie seine übrigen Werke und Vorstellungen, was vermutlich vor allem daran liegt, dass oft Insider-Gags und Sprüche verwendet werden, die innerhalb seiner Familie vermutlich Lachkrämpfe auslösen, darüber hinaus aber eher Stirnrunzeln hervor rufen. Schade, ich mag Herrn Schmitz wirklich gern, ich hatte allerdings etwas mehr Humor erwartet und weniger Schimpf und Schande.
Lesen Sie weiter...

- gyganthos

Ein Duplikat! Schade!

Habe Schmitz' Katze gelesen und habe mich dabei königlich amüsiert!
Mein Eindruck von Schmitz' Mama:
Viele Passagen einfach übernommen und Katze gegen Mama ausgetauscht!
Schade!
Lesen Sie weiter...

- Michael Czechowskys

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.10.2011
  • Verlag: Argon Verlag