So geht's

  • von Jürgen von der Lippe
  • Sprecher: Jürgen von der Lippe
  • 1 Std. 18 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"So geht's - Wortschätze" ist der Comedy-Crash-Kurs für Ältere, angehende Comedians und gleichzeitig Lebenshilfe für den Senioren im Allgemeinen. Das sind diesnmal also zwei Dienstleistungen zum Preis von einer. "So geht's" ist ein Reigen aus Standup-Soli und Parodien. Jürgen von der Lippes Hobby ist nach eigener Aussage "Aprosdokese", die häufige Verwendung ausgefallener und unerwarteter Wörter. Jedes Wort hat offenkundig geraume Zeit auf der Goldwaage verbracht, wirkt aber dennoch wie frisch erfunden. Sprachvirtuosität und Tiefgang sind nur zwei von Lippes Alleinstellungsmerkmalen, was durch die hohe Gagdichte und den enormen Lachpegel bisweilen leicht übersehen werden kann. Und so handelt er in der Folge so gut wie alles ab, was man in komischer Absicht veranstalten kann - die Gelehrsamkeit lugt dabei aus allen Knopflöchern. Warum auch nicht?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schlecht geschnitten

Schon lustig, aber ich habe bei anderen Programmen von Jürgen von der Lippe mehr gelacht. Das kann auch daran liegen, dass ich leicht gernevt war, denn das Hörbuch ist ein unbearbeiteter Mitschnitt aus dem Live-Programm. Das heißt, wenn von der Lippe durch Mimik und Gestik einen Witz macht oder eine Pointe unterstreicht, hört man einen mehr oder weniger langen Moment Stille – und dann das Lachen des Publikums, das einem verrät, dass man da gerade einen Gag verpasst hat. Das mindert den Spaß enorm.
Lesen Sie weiter...

- Astrid Kopp

Absolut gut

Wer Jürgen von der Lippe kennt und seine Programme liebt dem kann ich das ganze nur empfehlen. Leider etwas kurz (ich könnte 10 Stunden zuhören :-)) aber absolut I.O
Lesen Sie weiter...

- hasi63

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.09.2011
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland