Tanztee: Das neue geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 85 Jahre (Hendrik Groen 2) : Hendrik Groen

  • von Hendrik Groen
  • Sprecher: Felix von Manteuffel
  • Serie: Hendrik Groen
  • 14 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Alt-aber-nicht-tot-Club von Hendrik Groen und seinen Freunden ist zwar noch ein bisschen älter geworden, aber auch im neuen Jahr sind sie voller Energie - und gewillt, sich die Zeit im Altersheim Amsterdam-Nord so angenehm wie möglich zu machen. Hendrik nimmt den Rentneralltag zwischen Arztbesuchen und Bingoabenden aufs Korn, beschwört die Kraft der Liebe und Freundschaft und findet immer wieder die passenden Worte für unsere verrückte und manchmal schreckliche Welt, der ein bisschen mehr Altersweisheit, Humor und Selbstironie verdammt guttun würde.

Nach dem großen Erfolg von "Eierlikörtage" ist "Tanztee" der zweite Streich des liebenswürdigsten und humorvollsten Rentners der westlichen Hemisphäre. Erneut brillant gelesen von Felix von Manteuffel!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unterhaltsam und "wunderbar"

Für mich ist dieses Hörbuch noch besser als der erste Teil! Man hat die Mitglieder des Alanito echt lieb gewonnen! Ein paar Tränchen flossen dieses Mal auch! Es ist schön auch mal aus der Sicht von Senioren die Welt zu sehen! Für mich persönlich ein echt tolles Hörbuch und ich konnte es kaum aus der Hand legen! Hoffentlich gibt es noch einen Teil drei!
Lesen Sie weiter...

- Sonja

Das Alter

Ich hatte nicht mit einem Hendrik Teil 2 gerechnet, konnte es mir aber nicht verkneifen jenen zu kaufen. Auch ich muss gestehen, dass der zweite Band sehr gelungen ist. Er gibt einen wunderbaren Einblick was es bedeutet alt zu werden, welche Möglichkeiten offen oder liegen bleiben. Das Thema Sterben und Abschiednehmen und und und. Vieles was in der heutigen 'Langelebenwollengesellschaft mit Jugendwahn* ausgeblendet und verdrängt wird. Alt???..Wir doch nicht.
Ein Roman mit viel Fingerspitzengefühl und Emotionen und über den Wert des Alters und seine Würde.
Sehr gelungen und wirklich passende Leserstimme.
Lesen Sie weiter...

- claudia

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2017
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH