Und Gott sprach: Es werde Jonas

  • von Sebastian Niedlich
  • Sprecher: Matthias Keller
  • 8 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Manchmal hat man einen schlechten Tag. Manchmal hat man auch einen SEHR schlechten Tag. Und manchmal wird man von einer herabstürzenden Kirchturmspitze zerquetscht. Genau das passiert Jonas - und damit könnte diese Geschichte nun auch schon wieder vorbei sein. Aber Gott (die Älteren unter uns werden sich erinnern: der Allmächtige) hat andere Pläne: Er will den etwas chaotischen und zur schlechten Laune neigenden Berliner zum neuen Messias machen. Also wird Jonas von den Toten erweckt. Die Ärzte, die Medien und eine stetig wachsende Zahl begeisterter Gläubiger drehen durch. Und Jonas? Der will eigentlich nur seine Ruhe haben. Auf gar keinen Fall will er irgendein Wunder wirken! Aber es kommt anders...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Macht nachdenklich

Das ist ein Buch, welches im lustigen Gewand daher kommt. Aber es ist nicht lustig. Das Lachen bleibt stecken, will nicht raus.
Das Buch ist an manchen Stellen zu flach. Da wurden Chancen vergeben. Ich habe es bis zum Ende gelesen., weil ich wissen wollte, wie der Autor da mit Jonas wieder aus der Nummer raus kommt. Letztlich gibt Es einen Schluss. Den kann man mögen, muss man aber nicht.
Großes Kompliment an den Sprecher.

Lesen Sie weiter...

- Rosalinde

Langweiliger als man Anfangs vermuten würde

Den Anfang fand ich ganz unterhaltsam. Leider kommt die Geschichte dann quasi fast zum erliegen. Es kommen schnell keine neuen Ideen mehr in die Geschichte und alles wird totgeredet. Ich kann dieses Hörbuch leider nicht empfehlen.

Die Hörprobe lässt leider mehr vermuten als dann wirklich am Ende heraus kommt.

Der Sprecher hat seine Sache meiner Meinung nach jedoch gut gemacht, aber das kann das Hörbuch für mich auch nicht retten.
Lesen Sie weiter...

- Christian

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.12.2015
  • Verlag: Audible Studios