Urlaub mit Esel

  • von Michael Gantenberg
  • Sprecher: Bastian Pastewka
  • 4 Std. 55 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Von der Mühle des Ehelebens und den Mühen der Ebenen - ein komödiantischer Roman über männliche Selbstfindung zwischen Beziehungskrise und Burn-out! Weil seine Frau das so möchte, fährt der Lehrer Björn Keppler in diesem Jahr nicht mit ihr in den Italienurlaub, sondern wandert mit einem Esel durch die Uckermark. Der Esel namens Friedhelm möchte oft eher nicht so wie Björn, und Björn wäre lieber woanders. Was hat seine Frau sich nur dabei gedacht? Und wie viel Tier verträgt die Liebe - beziehungsweise umgekehrt? Erzählt mit großer Freude, gespickt mit kleinen Wahrheiten: ein Sommerroman über Beziehungen, Entschleunigung und die süßsaure Komik der späten Erkenntnis.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unbedingt hören!!!

Dieses Hörbuch wurde mir von einer Freundin empfohlen. Uns es hält was sie versprach. Das Hörbuch ist grandios. Michael Gantenberg hat das Buch schon mit köstlichen Dialogen gespickt, die jeden zum Lachen bringen, aber Bastian Pastewka setzt mit seinem trockenen Humor dem ganzen die Krone auf. Ich kann dieses Hörbuch nur jedem empfehlen. Werde mir in jedem Fall auch den Nachfolger "Neuerscheinung" anhören.
Lesen Sie weiter...

- Ulrich

durch und durch liebenswürdig

Michalel Gantenberg ist ein sehr liebenswürdiges Buch gelungen, bei dem auch bei "dunklen" Charakteren der gute Kern durchklingt.
Die unterschiedlichen Begegnungen und Erlebnisse auf dieser Wanderung durch die Uckermark sind amüsant und hervorragend mit Witz und Stimmkunst von Bastian Pastewka gesprochen.Der Anfang des Hörbuches beginnt für mein Empfinden etwas zu hektisch, aber die Situation, wenn der geplante gemeinsame Urlaub gestrichen, und man einfach von der Frau auf ein Soloabenteuer mit Esel in die Uckermark geschickt wird läßt eigentlich keine andere Interpretation zu.
Meinen Freund und mich hat das Gespann Michael Gantenberg/Bastian Pastewka begeistert und wir hören deshalb als nächstes "Neuerscheinung".
Lesen Sie weiter...

- Susanne K.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.07.2011
  • Verlag: tacheles! / Roof Music