Verarschen kann ich mich alleine

  • von HG. Butzko
  • Sprecher: HG. Butzko
  • 8 Std. 32 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Wer politikverdrossen werden will, sollte dieses Buch lesen. Wer nicht, auch. HG. Butzko liefert eine wütende Abrechnung mit unserer Gesellschaft, wobei er die Wut nicht den Stammtischen überlässt, sondern Witz statt Populismus bietet und Differenzierung statt Schwarz-Weiß-Denken. Endlich die Antwort auf Sarrazin, Matussek, Ulfkotte, Pirinci und Co.
HG. Butzko bietet mit diesem Hörbuch einen wahren Hirnschrittmacher gegen Verarschung, Verführung und Verblödung. Kein Thema ist vor ihm sicher, und genüsslich bohrt er so lange in den Wunden unserer Gesellschaft, bis man nicht mehr weiß, ob die Tränen, die beim Hören kullern vom Lachen oder Weinen stammen.
Er ist wütend, aber witzig, polemisch, aber differenziert, stellt mit analytischer Schärfe selbst höchst komplexe Zusammenhänge dar, als würden sie "umme Ecke" stattfinden.
Dieter Hildebrandt urteilte mal über Butzko: "Sein Kabarett ist so nachhaltig, dass es einen noch Tage drauf beschäftigt." Mehr muss man nicht sagen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gutes Kabarett aber kein wirkliches Hörbuch

Es sind kurze und lange Texte, die meist aus seinen Auftritten stammen. Wer noch nicht alles kennt wird hier auf wirklich gutes Kabarett treffen.
Lesen Sie weiter...

- Martin B.

Mit Herz, Hirn und Schnauze!

Großartiges, sozialkritisches Kabarett mit Herz und viel gesundem Menschenverstand!
Nicht abgehoben oder verkopft, sondern bodenständig, realitätsnah und einfach nur gut!
Ein Update (Erdogan, Trump, die aktuelle Situation von SPD und Grünen) wäre wünschenswert!
Lesen Sie weiter...

- Robert

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.09.2015
  • Verlag: ABOD Verlag