Wenn man einen weißen Anzug anhat - und anderes

  • von Max Goldt
  • Sprecher: Max Goldt
  • 2 Std. 36 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das erste "Goldt"-Stück (von bisher acht). Der Autor erhält im November den Kleist-Preis 2008. Mit seinem Witz, Scharfsinn und ästhetischen Urteilsvermögen sei er dem Sprachkritiker Karl Kraus vergleichbar, heißt es in der Begründung der Jury.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Inzwischen hat sich immerhin herumgesprochen, dass es sich bei Goldt um einen der bedeutendsten Schriftsteller der Gegenwart handelt, doch ganz dreist möchte ich hinzufügen, dass er darüber hinaus der vielleicht witzigste ist, der je in dieser Sprache geschrieben hat.
-- Daniel Kehlmann

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Er kann es einfach

Es gibt niemanden, der so drechselt, schraubt und sülzt wie Max Goldt. Ich kann nicht genug von ihm kriegen.
Lesen Sie weiter...

- Tomatosoup

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.05.2009
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH