Wie sieht's bei euch aus?

  • von Heino Jaeger
  • Sprecher: Eckhard Henscheid
  • 1 Std. 11 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Heino Jaegers Kunst besteht darin, in der scheinbar belanglosen Alltäglichkeit das Auffällige, das Abseitige zu sehen und hochkomisch wiederzugeben. Nach dem Werkatlas "Man glaubt es nicht" und "Alkoholprobleme in Dänemark" präsentiert Kein & Aber nun weitere Trouvaillen aus der unerschöpflichen Heino-Jaeger-Schatzkiste. Herausgeber des gut einstündigen Hörbuches ist Superafficionado Eckhard Henscheid...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Jaeger spricht selbst

Jaeger's aberwitzige Kurzhörspiele haben gewiss einen Ehrenplatz in jeder guten Hörbuchsammlung, Abteilung Humor und Wahnsinn, verdient. In dieser Auswahl (wie schon bei "Alkoholprobleme in Dänemark") finden sich hauptsächlich Parodien auf Funk- und Fernsehsendungen der 60er und 70er Jahre mit ihrem ganz eigenen, seltsam betulichen Charme - was den Kreis der potentiellen Liebhaber sicher etwas einschränkt. Für Jaeger-"Einsteiger" empfehle ich deshalb eher die köstliche "Lebensberatungspraxis Dr. Jaeger".
Wenn ich die Werke Heino Jaegers überhaupt von jemand anderem als ihm selbst hören möchte, dann sicher von dem als Sprecher angegebenen Eckard Henscheid (und natürlich Olli Dittrich, der ist ein großer Jaeger-Interpret). Hier aber spricht Jaeger alle Texte selbst, und das ist auch gut so!
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Nur für Fans

Heino Jaegers "Wie sieht's bei euch aus?" ist nur in den ersten 10 Minuten richtig gut (siehe Audiobeispiel), danach folgen verschiedene von ihm inszinierte Monologe, die sehr stark an den spontanen "Unsinn" von Helge Schneider erinnern. Sehr beeindruckend, aber wenig witzig.
Lesen Sie weiter...

- Dirk Deichmann

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.06.2010
  • Verlag: Kein & Aber Records