Winnetou Bühler

  • von Guy Krneta, Greis
  • Sprecher: Guy Krneta, Greis
  • 1 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Redeschwälle, galoppierende Phrasen, atemlose Wortkaskaden, hier treffen zwei auf den ersten Blick unterschiedliche Künstler aufeinander:Der Schriftsteller Guy Krneta und der Rapper Greis. Gemeinsam mit dem Musiker Jakob Apfelböck entsteht dabei weder Rap noch Literatur, sondern beides zuammen: Literaptur. Erzählt wird die Legende vonWinnetou Bühler, Sohn der Comics-Zeichnerin Maya Bühler und des legendären Polit-Aktivisten San Leutenegger.Mit dem Bonus-Track "Umgekehrti Täler" nach Albrecht von Haller setzen Krneta, Greis & Apfelböck neue Massstäbe in der Spoken-Word-Szene.
Guy Krneta wurde bekannt mit Theaterstücken und Prosatextensowie als Spoken-Word-Autor u.a. mit der Gruppe "Bern ist überall".
Greis überzeugt solo und in den unterschiedlichsten Formationen. Zuletzt erschien sein Album "Zwöi". Mit seinen elektronischen Klängen schafft der Musiker Jakob Apfelböck zusätzliche Verbindungen und Kontraste.Die Autoren/Musiker: Greis, geboren 1978 in Lausanne, lebt als Musiker und Velokurier in Basel. Er ist Mitglied der Berner Formation PVP und der Rogue State Alliance aus Captown, Südafrika. Nächstes Album: «III», März 2009.
www.myspace.com/greiseisGuy Krneta, geboren 1964 in Bern, lebt als freier Schriftsteller in Basel. Er arbeitete als Dramaturg und Co-Leiter in Deutschland und der Schweiz. Krneta ist auch Mitglied der Spoken-Word-Formation "Bern ist überall»"und erzählt regelmässig Morgengeschichten auf DRS1.
www.matterhorn.liJakob Apfelböck, geboren 1976 in Winterthur, lebt als Musiker und Theatertechniker in Zürich. Letzte Arbeiten: Musik und Bühne für dieStücke "Rocky 5610" und "Das grosse Graue" der Gruppe Goldproduktion. Musik und Licht für "Rock"n"Roll ist hier zum stehen" (Theatergruppe Kumpane.
www.myspace.com/apfelboeck

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.02.2009
  • Verlag: Verlag der gesunde Menschenversand