Zum Glück hab ich wenigstens Pech

  • von Robert Rescue
  • Sprecher: Robert Rescue
  • 1 Std. 17 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Im Berliner Problembezirk Wedding zu wohnen, ist nicht leicht. Ständig trifft man Verrückte, muss seine Zwänge unter Kontrolle - und das Jobcenter bei Laune halten. Und man muss tolerant sein, obwohl es die anderen nicht sind.

Im Kampf mit diesen alltäglichen Miseren hat der Berliner Lesebühnenautor und Brauseboy jahrelang Erfahrung. Manchmal muss er kapitulieren, aber immer kontert er mit stoischer Gelassenheit und trockenem Humor. Denn das Problem an sich ist ja meistens nicht das Problem. In seinen Texten erzählt er, wie man mit Kreativität, Phlegmatismus und Beharrlichkeit alles schaffen und selbst einen Bankräuber zum Weinen bringen kann.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Robert Rescues große Kraft liegt in dem beneidenswerten Talent, auch den alltäglichsten Begebenheiten eine ganz eigene Komik zu entlocken.
-- Paul Bokowski

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.11.2015
  • Verlag: Silbenstreif