Zungenbrecher. Brich Dir die Zunge und nicht das Herz

  • von Georg Winter
  • Sprecher: Georg Winter
  • 0 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Zungenbrecher steht in einer langen Tradition. Er findet sich in den meisten Sprachen der Welt. Der Spaß an der Sprache und am (Wort-)Spiel ist den Menschen angeboren. Er ist auch der Ursprung für das heutige Rappen und für die Wettbewerbe der Poetry-Slams. Der Hamburger, Dr. Georg Winter, frönt dem Zungenbrecher schon von Kindesbeinen an. Er steigert die Lust an Gedichten und Wortspielen durch eine rasende Sprechgeschwindigkeit, die er dem musikalischen Bereich entlehnt hat. Seine selbst geschriebenen Zungenbrecher sind kleine Meisterwerke der Sprachakrobatik, witzig, weise und eine sportliche Herausforderung an die Zunge: Sprechsport im besten Sinne und zum Training für jung und alt wärmstens empfohlen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.10.2006
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland