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Defcon One Titelbild

Defcon One

Von: Andy Lettau,Robert Lady
Gesprochen von: Christoph Nolte
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Inhaltsangabe

Präsident Barack Obama ist tot, durch eine Bombe in Berlin in Stücke gerissen. Kaum ist George T. Gilles als Nachfolger ins Amt eingeführt, überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst landet der abgetrennte Kopf eines im Irak entführten Zivilisten im Weißen Haus. Dann bricht nach einem Anschlag in New York Panik aus und die vier noch lebenden Ex-Präsidenten geraten ins Visier eines unbekannten Gegners. Zu spät erkennt die neue Administration, was eigentlich vor sich geht. Einem seltsamen Erpresserschreiben, welches die Räumung sämtlicher US-Militärbasen in Übersee zur Forderung hat, will Washington zunächst keinen Glauben schenken.

Erst als Mark Spacy, Operationsleiter der regierungsnahen und ultrageheimen National Underwater & Space Agency, auf einen Zusammenhang zwischen den Anschlägen und den rätselhaften Toden einiger NASA-Top-Astronauten hinweist, gibt der Präsident sein Einverständnis für ein waghalsiges Geheimkommando. In einem verwirrenden Katz-und-Maus-Spiel zu Wasser, zu Lande und in der Luft beginnt eine mörderische Treibjagd auf die Hintermänner einer komplexen Verschwörung, die bis in höchste Regierungskreise hinauf reicht. Der in die Enge getriebene Präsident sieht sich gezwungen DEFCON ONE zu befehligen, die maximale Einsatzbereitschaft der Streitkräfte...

"Defcon One - Angriff auf Amerika" erreicht mit seiner kompletten Untermalung durch Musik und Effekte sowie des Changierens des Sprechers in mehr als fünfzig Rollen nahezu Hörspielcharakter.

(c)+(p) 2010 Action Verlag

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    364
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    212
  • 2 Sterne
    110
  • 1 Stern
    151
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    199
  • 4 Sterne
    104
  • 3 Sterne
    65
  • 2 Sterne
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Geschichte
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    167
  • 4 Sterne
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    1 out of 5 stars

macht die sch*** musik aus!!!!

hab jetzt 2 stunden reingehört und abgesehen davon daß es sich um ein dümliches, amerikanisches pro geheimdienst propagandastück zu handeln scheint, ertrage ich einfach diese ständige hintergrundmusik (eine mischung aus techno und meditationsmusik) nicht mehr!
WENN ICH ZUM HÖRBUCH MUSIK BRAUCHE BIN ICH DURCHAUS IN DER LAGE SIE MIR SELBST AUSZUSUCHEN!
ein stern, und das nur weil null wohl nicht geht.

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122 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein Meisterwerk

Defcon One ist Kino im Kopf und ist schlichtweg ein Meisterwerk. Selten habe ich einen so komplexen und spannenden Thriller gehört. Er erinnert in seiner Machart (Handlungstränge, minutengenaues Timing, Musikinszenierung, Sprecherleistung) an einen Hollywoodblockbuster mit Thrill, intelligenter Handlung und raffinierten Wendungen. Alle Figuren sind glaubhaft und perfekt vom Sprecher in ihren Charakterzügen und regionalen Dialekten umgesetzt. Die Psychoduelle zwischen dem amerikanischen und dem libyschen Präsidenten gehören zum Besten, was ich jemals in Hörbuchform gehört habe. Die Szenen unter Wasser und auf der ISS sind phänomenal, auch was die Effekte und Klangteppiche anbelangt. Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse, hier in einer gigantischen Verschwörungstheorie auf politischer Ebene extrem verzwickt erzählt, muten an wie von einem Insider geschrieben. Die Figuren "Admiral Adamski" und "Jack Hunter" sind mir sofort ans Herz gewachsen, weil leicht überzeichnet. Die Szenen am Empire State Building und im Kennedy Space Center: hyperrealistisch und an die Nieren gehend! Für mich ist Defcon One eine Mischung aus "24", "JFK", "In the Line of Fire", "Space Cowboys" und "Apollo 13". Klasse recherchiert, top geschrieben und mit einer Sprecherleistung, die ihresgleichen sucht. Wer auf Polit- und Technikthriller à la Tom Clancy und Michael Crichton steht, und wer auf detaillierten Aufbau eines unglaublichen Bedrohungsszenarios steht, wird dieses längenmäßige Monstrum lieben. Kleines Manko, aber ist nun mal so bei komprimierungsbedingtem Download: die stets passende Musik (mal patriotisch, mal sphärisch, mal an Hans Zimmer und einen Kracher von Roland Emmerich erinnernd) "leidet" ein wenig. Mein Urteil: grandios umgesetzt, clevere Unterhaltung auf Top-Niveau. Spricht wahrscheinlich eher ein akademisches bzw. politisch und gesellschaftlich gut informiertes Publikum an. Nichts zum "mal eben durchhören".

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71 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Eines der besten Hörbücher des Genres

Was für ein Hörbuch! Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber entgegen der Behauptung von "Schmuckudo" kommt dort nirgendwo Techno- oder Meditationsmusik vor. Die Musik ist klasse, ebenso der Sprecher. Der schafft das Kunststück die Rollen zu schauspielern. Ich hatte wirklich den Eindruck, als ob hier ein paar Dutzend Sprecher am Werk am Werk sind.

Die Story erstreckt sich über viele Handlungsebenen und fordert zum Mitdenken auf. Wer einen linear aufgebauten Thriller mit dem üblichen Gut-Böse-Schema erwartet, wird enttäuscht. Die Welt der Geheimdienste wird kritisch beleuchtet und insbesondere das amerikanische Heimatschutzministerium und die CIA bekommen ihr Fett weg. Man erfährt viel über die große Weltpolitik und die Verstrickungen der amerikanischen Administration in außenpolitische Kommandounternehmen.

Spitze ist das agierende Duo der privaten Sicherheitsfirma. Die verbalen Schlagabtausche zwischen Spacy und Hunter sorgen oft für Schmunzeln, egal ob zu Wasser, in der Luft oder bei irgendwelchen Ermittlungen in Florida. Die Story im Umfeld der Weltraumbehörde NASA, welche durch eine Verbrecherbande mit einer technisch ausgeklügelten Terrorstrategie geschwächt werden soll (und in dem Zusammenhang der amerikanische Präsident), schlägt immer wieder verblüffende Haken. Es gibt diverse Nebenschauplätze, die die Autoren gekonnt in die Handlung integrieren.

Die Story gehört für mich zum Besten, was ich je im Bereich Politthriller gelesen habe. Viel Fakten werden genannt und manche Szenen jagen einem eine Gänsehaut über den Rücken (Enthauptungsszene, alles was auf dem Empire State Building spielt, die Actionszenen auf dem koreanischen und kubanischen Frachter usw.). Die eingesetzen Gadgets erinnern ein bisschen an die besten 007 Filme.

Ich finde das Defcon One die perfekte Unterhaltung mit Anspruch ist und dafür 5 Sterne verdient. Die 25 Stunden Laufzeit sind wie im Flug vergangen.

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60 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Enttäuschend

Ich habe noch nie ein so schlechtes Hörbuch gekauft. Die Story klingt interessant, ist aber auf Groschenroman Niveau - höchstens. Habe mit gutem Willen 3 Anläufe genommen, aber nach 30 Minuten ist Schluss, wirklich unerträglich. Die ständige Musikberieselung tut ein übriges und fängt schon ziemlich bald an zu nerven. Hier wäre weniger mehr - könnte aber die schlechte Vorlage auch nicht retten. Die insgesamt ganz passable Bewertung kann ich nicht nachvollziehen.

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20 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Dröger Sprecher, gräßliches Hintergundgedudel und Getöse.

Ich würde gerne dieses Buch rezensieren. Kann aber nicht.
Warum?
Weil mich bereits die Hörprobe vom Kauf abgehalten hat.

Frank Schätzings "Der Schwarm" hat es anscheinend vorgemacht, dass ein Hörbuch und ein Hörspiel durchaus miteinander verknüpft werden können.
Warum um alles in der Welt jedes ambitionierte Werk nun versucht dies (schlecht) nachahmen zu müssen ist mir ein Rätsel.

Bitte, lieber Verlage, versucht nicht Hörbücher in Hörspiele zu verwandeln.
Wenn solch lausiges Gedudel und viel zu laute Hintergrundgeräusche vom eigentlichen Sprecher ablenken, kann ich vom Kauf nur Abstand nehmen.

Falls eine "Klangfreie" Version hinterher geschoben wird, greife ich gerne zu.

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20 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Pures Adrenalin

Wenn man soviel Schund wie ich gelesen hat, ist man für Abwechslung dankbar.
Dieses Hörbuch sticht aus dem Einheitsbrei deutscher Hauruck-Produktionen
heraus. Sowohl inhaltlich als auch interpretatorisch und musikinszenatorisch
werden neue Maßstäbe gesetzt. Klanglich wegen Kompression von wahrscheinlich
über 300 kbit auf Downloadstandard herabgesetzt, reduziert sich das volle
Raumvolumen von Musik und Sprache zwar deutlich, aber was bleibt und
letztendelich wichtig ist, ist die Story an sich und das treibende
Drumherum. Und das trifft einen mit der Wucht einer Cruise Missile. Defcon
One ist eine stets knisternde Popcorntüte. Erzählstil und Dialoge sind auf
Top Level, der Sprecher rockt die Nummer in allen Facetten und die oftmals
patriotische Musik gibt den letzen Schliff. Die volle Ami-Dröhnung halt, die
perfekte Ohrwelle von der Ostküste der Staaten. Ein NASA-Fuzzi und ein
unbekannter deutscher Autor schreiben einen Roman und hauen ein Ding raus,
was einen aus den Socken kegelt. Das hier ist Bumm Bumm UND Erzählkunst.
Diese Kombination gibt es nicht oft, leider. Bitte mehr davon!

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18 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Tiefflieger

Charaktere die jedes Klischee zwanghaft erfüllen müssen. Eine vorhersehbare Story und eine pubertäre Technikvorstellung. Wer fliegt schon mit einer modernisierten Me262 mal eben einen Geschwindigkeitstest ohne Anmeldung bei der Luftfahrtbehörde weil alle anderen Flüge ausgebucht waren? ...pfff... Das mag ja ein Movie zum hören sein, aber ein B-Movie. Die Hintergrundmusik ist wirklich sehr störend, aber der Sprecher ist mindestens genauso unangenehm. Zudem ist die Tonqualität sehr miserabel.
Mein Fazit: Schlechtestes Hörbuch aller Zeiten.

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17 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

ach, könnt ich nur marc spacy sein!

die guten:

marc spacy ist gutaussehend, durchtrainiert, intelligent und kann uboote, flugzeuge und spaceshuttles steuern.

tracy gilles ist gutaussehend, durchtrainiert, intelligent, und kann leider nur flugzeuge und spaceshuttles fliegen. ach ja. und sie ist die tochter des us präsidenten.

die bösen.
steve miller ist gutausehend, durchtrainiert, intelligent. ach ja, und er ist der sohn von gadaffi.

hi sin (oder so ähnlich) ist gutaussehend, durchtrainiert, intelligent, und kann flugzeuge, gleitschirme und spaceshuttles steuern.

vermutlich ist es schon jetzt klar geworden.

defcon one ist zutiefst trivial.

und lutteur hat recht. es wimmelt im buch von größeren und kleinen logiklöchern

die vorteile des hörbuches sind,

dass die geschichte trotzdem spannend ist.

dass es von den machern offensichtlich mit viel liebe zum detail als hörbuch, eigentlich hörspiel umgesetzt wurde.

dass es haufenweise so lächerlich markige dialogzeilen gibt, dass man sich eigentlich die mühe machen sollte, sie sich zu merken, und auf partys, wenn der tote punkt erreicht ist, trocken in die runde zu werfen

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16 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Perfect World

Es ist nicht die Hintergrundmusik...
Es sind nicht die Hintergrundgeräusche...
Es ist nicht der Sprecher...
Es ist nicht der Patriotismus...

Es ist also nicht die Umsetzung, die dieses Hörbuch nur schwer erträglich macht, es ist leider die Story. Die Haupt-Figuren sind dermaßen unerträglich clicheehaft dargestellt, dass man diesen Aufguss kaum ertragen kann.

Schliessen Sie die Augen und...
- Stellen Sie sich einen "guten, demokratischen Präsidenten" vor
- Jetzt einen General vom Typ "alter Haudegen"
- Die Tochter des Präsidenten, eine sich in der Männerwelt durchsetzende NASA Pilotin, die wunderschön, sportlich und klug ist
- Ihren Liebhaber, ein Draufgänger, stahlblaue Augen ex-Special Forces, gut aussehend, kann besser fliegen, tauchen, ferrarifahrn, rennen als 99% der Weltbevölkerung
- Jetzt vermischen Sie das alles mit Lamborghinis als Dienstfahrzeug, Ney York, Washington, den Bermudas, "erschöpfte Männer die sich abends einen Drink gönnen", Rendez-vous mit Hubschrauber, karatekämpfenden Terroristen, Ehrlichkeit, dem besten weil schwachen Kumpel der ein Mechanikerass ist und den Hauptdarsteller bewundert und und und und....

Wenn Sie nun die Augen auf machen, und dennoch ein gutes Gefühl haben, dann bitte. Hinterher noch Preston und Child kaufen!

Alle anderen: Um Gottes Willen - FINGER WEG!

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14 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • MH
  • 27.03.2010

Akustische Dauerberieselung und B-Movie-Charaktere

Ich bin komplett enttäuscht. Die Figuren der Handlung und die Dialoge sind so grobgeschnitzt und platt gestaltet wie bei einem B-Movie, Samstag nach auf RTL II. Und die Musik! Ich war auf eine Art szenische Hörspielgestaltung neugierig geworden. Doch die Musik setzt keine Akzente oder markiert Höhepunkte (wie sie das bei einem guten James-Bond-Film tut) sondern ist eine akustische Dauerberieselung, die ununterbrochen präsent ist und maximal vom Hören ablenkt. Und dabei wird immer noch deutlich, dass die Fähigkeit des Sprechers in verschiedene Rollen zu schlüpfen stark begrenzt ist.

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