The Fellowship of the Ring : The Lord of the Rings

  • von J. R. R. Tolkien
  • Sprecher: Rob Inglis
  • Serie: The Lord of the Rings
  • 19 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

The complete, unabridged audiobook of The Fellowship of the Ring.
Continuing the story begun in The Hobbit, this is the first part of Tolkien’s epic masterpiece, The Lord of the Rings, available as a complete and unabridged audiobook.
Sauron, the Dark Lord, has gathered to him all the Rings of Power - the means by which he intends to rule Middle-earth. All he lacks in his plans for dominion is the One Ring - the ring that rules them all - which has fallen into the hands of the hobbit, Bilbo Baggins.
In a sleepy village in the Shire, young Frodo Baggins finds himself faced with an immense task, as his elderly cousin Bilbo entrusts the Ring to his care. Frodo must leave his home and make a perilous journey across Middle-earth to the Cracks of Doom, there to destroy the Ring and foil the Dark Lord in his evil purpose.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"An extraordinary book. It deals with a stupendous theme. It leads us through a succession of strange and astonishing episodes, some of them magnificent." (The Observer)
"Among the greatest works of imaginative fiction of the twentieth century." (Sunday Telegraph)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super!

Ich glaube zu der Geschichte muss man nicht mehr viele Worte verlieren! Dass der Herr der Ringe ein absolutes Meisterwerk ist, ist ja bekannt! Ich warte schon lange auf eine gescheite deutsche Hörbuchausgabe, des Herrn der Ringe, ohne Erfolg. Da aber mein Englisch nicht ganz so gut ist, hat es mich viel Überwindung gekostet, mich an dieses Hörbuch heranzutrauen. Aber ich muss sagen, einmalig! Durch den wunderbaren Sprecher ist es auch jemanden mit nicht so guten Englischkenntnissen möglich der Geschichte zu folgen! Daumen hoch!!
Lesen Sie weiter...

- bemeihui

Bemerkungen zu Versionen von 'The Lord of the Rings'

Gut denn, da kann man ja nun trefflich streiten, ob man Tolkien hören oder gar sehen darf oder ausschließlich lesen muss... aber - am Anfang war das Wort, und um Tolkien gerecht zu werden, ist sicherlich das Buch ein guter, wenn nicht der beste und eigentlich einzige Starting Point. Danach aber bieten sich verschiedene Alternativen an, und alle haben ihre Vorteile. Lass' ich die Filme mal weg, so kann man in etwa diese Einteilung vornehmen:

1. Eine deutsche Hörspiel-Produktion von SWF+WDR, konzentriert sich auf die Entwicklung des Personals (wie werden Sam und Frodo zu denen, die sie am Ende sind), viel Humor, wenig Schlachtenlärm - brilliant umgesetztes Hörspiel (gibt's bei Amazon)

2. Die englische Hörspielversion (die mit Ian Holden u.a., gibt's hier bei audible), schon etwas mehr Schlachtenlärm als im deutschen Hörspiel, aber noch ertragbar und auch nicht ganz humorlos, gute Sprecher, wenn auch nicht ganz so gut wie im deutschen Hörspiel, Lieder ziemlich gut umgesetzt, insgesamt noch ganz gute Version.

3. Die US-amerikanische Hörspiel-Version (weiss nicht mehr, wo's die gibt, ist aber eh Mist), ziemlich schlecht, unglaublich viel Schlachtenlärm bei wenig Personalentwickling, überdies mag ich persönlich amerikanische Akzente nicht.

(die drei Hörspiele sind natürlich KEINE Übersetzungen, sondern drei eigenständige Versionen)

4. Die komplette englische Lesung von Rob Inglis - brilliant, der Vorleser drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern lässt die Geschichte sprechen. Mag sein, dass das nur was ist für echte Tolkien-Fans, denn ca. 50 CDs (oder die entsprechende Länge als audible-Hörbuch) sind schon eine unzumutbare Menge, wenn man einfach mal so zwischendurch eine Fantasygeschichte hören will. Aber wenn man unbedingt Tolkien will, dann ist diese Version von Inglis sehr zu empfehlen. Ich habe sie trotz ihrer Länge schon ein paarmal gehört - but then again, I guess I'm almost a Tolkien-fanatic...
Lesen Sie weiter...

- learlet

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.10.2005
  • Verlag: HarperCollins Publishers Limited