Pride And Prejudice

  • von Jane Austen
  • Sprecher: Emma Messenger
  • 14 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Austen’s heroine Elizabeth Bennet deals with the issues of manners, upbringing, morality, education, and marriage in the society of the landed gentry of early 19th-century England. Austen at her wittiest.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

lovely

Emma Messenger is awesome. Always loved Pride and Prejudice but she brought it to life.
Lesen Sie weiter...

- Nadine Rentsch

Ich finde: sensationell vorgelesen

Auf welchen Platz würden Sie Pride And Prejudice auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

1


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Das Mitgefühl von Lizzy für Jane


Wie hat Ihnen Emma Messenger als Sprecher gefallen? Warum?

Emma Messenger differenziert die vielen Personen für mich ausreichend gut. Außergewöhnlich gut und schrill spricht sie Mrs. Benett: dies finde ich ihrem Charakter sehr angemessen.
Ebenfalls wunderbar finde ich stimmliche Charakterisierung von Mr. Collins.

Beim Hören habe ich mir mehrfach gewünscht, Jane Austen hätte mehr Dialoge mit Lizzy und Mr. Collins geschrieben.


Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Verschiedene Charaktere in einer kleinen Welt


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Mit hat es sehr geholfen, die Hörproben von verschiedenen Sprechern zu hören. Mein erster Eindruck, dass Emma Messenger die Ironie des Romanes angemessen umsetzt, hat sich mehr als bestätigt.

Ich mag es, immer wieder mal in diese Lesung reinzuhören.

Lesen Sie weiter...

- CliffBarnes

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.01.2013
  • Verlag: Trout Lake Media