The Old Man and the Sea

  • von Ernest Hemingway
  • Sprecher: Donald Sutherland
  • 2 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

The Old Man and the Sea is one of Hemingway's most enduring works. Told in language of great simplicity and power, it is the story of an old Cuban fisherman, down on his luck, and his supreme ordeal, a relentless, agonizing battle with a giant marlin far out in the Gulf Stream. Here Hemingway recasts, in strikingly contemporary style, the classic theme of courage in the face of defeat, of personal triumph won from loss.Written in 1952, this hugely successful novella confirmed Hemingway's power and presence in the literary world and played a large part in his winning the 1954 Nobel Prize for Literature.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schöne Geschichte, miserabler Sprecher

Die Story ist natürlich ein Klassiker und erzählt eine wundervolle Geschichte über die Herausforderungen in unserem Leben ... aber die dumpfe und unklare Aussprache des Sprechers und sein Unvermögen verschiedene Charakter (und so viele gibt es nun wirklich nicht!) zu vertonen, machen es schwer, dieses Hörbuch zu empfehlen...
Lesen Sie weiter...

- I.D

Schön

Ich habe schon lange vor gehabt, das Buch zu lesen, bin jedoch nie dazu gekommen. Jetzt endlich habe ich es mir als Hörbuch angehört. Die Geschichte ist im wesentlichen ein Monolog, der aber von Donald Sutherland auf sehr angenehme, einfühlsame Art gelesen wird. Ein großes Werk.
Lesen Sie weiter...

- jumurdzsak

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.05.2006
  • Verlag: Simon & Schuster Audio