Shogun : The Asian Saga

  • von James Clavell
  • Sprecher: Ralph Lister
  • Serie: The Asian Saga
  • 53 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

A bold English adventurer; an invincible Japanese warlord; a beautiful woman torn between two ways of life, two ways of love - all brought together in an extraordinary saga of a time and a place aflame with conflict, passion, ambition, lust, and the struggle for power.
James Clavell'sShōgun is a modern classic, a masterpiece of historical fiction that will continue to endure for decades to come.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Was für ein Hörbuch!

Shogun ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Dank des fantastischen Sprechers gehört jetzt auch das Hörbuch zu meinen Top-Hörbüchern.

Trotz der 53 1/2 Stunden kamen keine Längen auf. Im Gegenteil: Ich war traurig, dass das Hörbuch irgendwann doch zu Ende war. Irgendwann werde ich dieses Hörbuch sicher noch einmal anhören, was ich sehr selten mache.

Die Geschichte des Engländers Blacksthorne, den es um 1600 nach Japan verschlägt, finde ich sehr faszinierend.

Shogun verkörpert für mich alles, was ich an einem derartigen Roman liebe: eine heimliche und tragische Liebesgeschichte, Einblicke in die Vergangenheit und in eine fremde Kultur, Intrigen und Machtspiele. Und das in einer epischen und trotzdem sehr kurzweiligen Breite.

Mein Eindruck zur Verständlichkeit des englischen Hörbuchs:
Sehr angenehm betont und flüssig vorgetragen.
Ich hatte keinerlei Probleme, den Sprecher zu verstehen. Ich habe Realschulenglisch und lese seit Jahren hauptsächlich Romane auf Englisch. Seit ein paar Jahren höre ich auch viele englischsprachige Hörbücher.

Ich kann Shogun nur wärmstens empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Bine E.

Awesome! But very, very long....

Welchen drei Worte würden für Sie Shogun treffend charakterisieren?

Sehr gutes Buch. Tolle Geschichte. toller Erzähler und gute Einweisungen in einen Teil der japanischen Traditionen.
Aber als kleine Vorwarnung: Man braucht wie bei den Meisten Hörbüchern mit dieser Länge, einen unfassbar langen Atem.
Ich werde trotzdem die nächsten Teile hören.


Lesen Sie weiter...

- maxslevogt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.07.2015
  • Verlag: Blackstone Audio, Inc.