Mockingjay : Hunger Games

  • von Suzanne Collins
  • Sprecher: Carolyn McCormick
  • Serie: Hunger Games
  • 11 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Against all odds, Katniss Everdeen has survived the Hunger Games twice. But now that she's made it out of the bloody arena live, she's still not safe. The Capitol is angry. The Capitol wants revenge....

weiterlesen

Kritikerstimmen

"At its best the trilogy channels the political passion of 1984, the memorable violence of A Clockwork Orange, the imaginative ambience of The Chronicles of Narnia and the detailed inventiveness of Harry Potter." (New York Times Book Review)
"Unfolding in Collins' engaging, intelligent prose and assembled into chapters that end with didn't-see-that-coming cliffhangers, this finale is every bit the pressure cooker of its forebears. [Mockingjay] is nearly as shocking, and certainly every bit as original and thought provoking, as The Hunger Games. Wow." (Los Angeles Times)
"Fans will be happy to hear that Mockingjay is every bit as complex and imaginative as Hunger Games and Catching Fire." (Entertainment Weekly)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Gut hörbar auch für Nichtmuttersprachler

Da ich auf die deutsche Übersetzung des dritten Bandes nicht warten wollte, habe ich Mocking Jay in Originalsprache gehört. Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen.

Ich fand den dritten Teil sprachlich gut, was aber daran liegen kann, dass die Sprecherin Carolyn McCormick hervorragend gelesen hat. Wenn Wiederholungen vorkamen, dann hat sich das gewollt angehört, sozusagen um Aspekte der Geschichte hervorzuheben.

Was die Geschichte betrifft, darf man keinen dritten Arena-Band erwarten. S. C. hat die "Botschaft" und die Haupthandlung des dritten Teils nicht auf die Wahl zwischen Gale und Peeta beschränkt .

Kritikpunkte habe ich allerdings schon. Zum ersten, für Zwölfjährige ist dieses Hörbuch absolut nicht geeignet, was mich gleich zum zweiten Kritikpunkt bringt. Die verschiedenen Todesfallen im Capitol haben mich mit zunehmenden Fortschritt von KatnissŽMission immer mehr genervt.

Trotzdem gibt es die volle Sternchenzahl, weil die Autorin der Versuchung widerstanden hat, schön zu färben, die Welt in schwarz und weiß zu unterteilen und so zu tun, als ob das Gute immer siegen würde und alle glücklich bis an den Rest ihres Lebens weiterleben.
Lesen Sie weiter...

- Susanne

Abschluss der Trilogie. Sehr emotional. Sprecherin ok.

Es herrscht Krieg in Panem. Leute kämpfen, Leute sterben. Und Katniss versucht nicht verrückt zu werden.
Dieses Hörbuch ist nichts für schwache Nerven und gerade deshalb ist es so gut.
Es ist nichts an den Haaren herbeigezogen, nichts ist vorhersehbar, keine einzelne Person, die die Welt retten soll.
Es ist absolut realistisch geschrieben. Man versteht genau, wie Katniss sich fühlt.

Suzanne Collins schreibt in der Ich-Form in der Gegenwart, was ein sehr interessanter Schreibstil ist. Man fühlt sich dadurch sofort in die Geschichte hineingezogen. Die Sprecherin ist ok ich hab schon bessere gehört, aber wenigstens ist ihr Englisch, auch für Anfänger, gut verständlich.

Für alle, die die anderen beiden Teile schon gelesen oder gehört haben ist Mockingjay natürlich ein muss. Alle anderen sollten sich natürlich schnellstens die ersten zwei Teile kaufen und die Hungerspiele können beginnen.

Zum Schluss noch ein großes Lob an Audible: ihr habt das Hörbuch wirklich verdammt schnell online gehabt, ich hätte nicht damit gerechnet, es noch am 24 downloaden zu können.
Lesen Sie weiter...

- Christina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.08.2010
  • Verlag: Scholastic Audio