The Disreputable History of Frankie Landau-Banks

  • von E. Lockhart
  • Sprecher: Tanya Eby Sirois
  • 6 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Frankie Landau-Banks at age 14:
Debate Club.
Her father's "Bunny Rabbit".
A mildly geeky girl attending a highly competitive boarding school.Frankie Landau-Banks at age 15:
A knockout figure.
A sharp tongue.
A chip on her shoulder.
And a gorgeous new senior boyfriend: the supremely goofy, word-obsessed Matthew Livingston.Frankie Laundau-Banks.No longer the kind of girl to take "no" for an answer.Especially when "no" means she's excluded from her boyfriend's all-male secret society.Not when her ex boyfriend shows up in the strangest of places.Not when she knows she's smarter than any of them.When she knows Matthew is lying to her.And when there are so many, many pranks to be done.Frankie Landau-Banks, at age 16:
Possibly a criminal mastermind.This is the story of how she got that way.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Intelligente Teenagerkomödie. Unbedingt hören!

Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen. Die Sprecherin Tanya Eby Sirois hat eine tolle Arbeit geleistet und liest das Buch angenehm, unterhaltsam und witzig. Sie trifft den Ton der Charaktere durchweg richtig und auch der sarkastische Erzähler wird von ihr gut gemeistert.
Frankie Landau-Banks geht auf ein Elite-Internat, auf dem sie in ihrem ersten Jahr ein ziemlich unbeachtetes Leben geführt hat. Sie hatte zwar Freunde, ist sehr gut in der Schule und war keine vollkommene Außenseiterin, aber es passierte auch nichts Spektakuläres für sie. Ihre Familie nennt sie sogar Bunny-Rabbit und sie gilt bei allen als kleines Nice-Girl. Nun im neuen Schuljahr kommt Frankie mit dem reichen, beliebten und gutaussehenden Matthew Livingston zusammen. Er scheint wirklich verliebt in sie zu sein und sie ist sehr glücklich mit ihm. Frankie ist allerdings auch ziemlich schlau und bemerkt bald ihren inneren Zwiespalt, ein hübsches, nettes Mädchen an seiner Seite zu sein und eigentlich gegen diesen für sie zu simplen und machtlosen Status an Matthews Seite rebellieren zu wollen. Außerdem stört sie, dass Matthew ständig mit seinen Freunden rumhängen muss und manchmal, ganz plötzlich mit ihnen etwas unternimmt. Eines Tages beschließt Frankie ihm zu folgen und entdeckt, dass Matthew in einer Schülerverbindung ist. Frankie stört sich an diesem chauvinistischen, elitären Kreis, aus dem sie als Mädchen grundsätzlich ausgeschlossen ist. Mit ihrem Ehrgeiz, Gerissenheit und Kreativität heckt sie einen Plan aus, um die heimliche Anführerin der Gruppe zu werden.
E. Lockhart hat ein sehr intelligentes und auch anspruchvolles Jugendbuch geschrieben über das Erwachsenwerden, zu sich selbst stehen und Selbstbewusstsein. Es wird, denke ich, nicht jeden Leser ansprechen, aber diejenigen, die Ironie, gute Wortwahl und eine ein wenig versteckte feministische Geschichte mögen, werden von Frankie Landau-Banks begeistert sein!
Lesen Sie weiter...

- Rita Book

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.06.2008
  • Verlag: Brilliance Audio