Tio Conejo (Uncle Rabbit) und andere lateinamerikanische "Trickster"-Geschichten

  • von Olga Loya
  • Sprecher: Olga Loya
  • 0 Std. 46 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der "Trickster" im lateinamerikanischen Volksmärchen ist eine ambivalente Figur. Mal ist er der Schlaue und mal der Dumme. Mal legt er andere rein, mal ist er selber der Gelackmeierte. Kein Wunder, dass Kinder aller Altersgruppen Spaß an diesen Geschichten finden. Die Psychologie der Kindheit ist fast überall die gleiche, das macht den universellen Reiz dieser vergnüglichen Geschichten aus. In den vier Erzählungen der vorliegenden Sammlung nimmt der "Trickster" die Gestalt von vier verschiedenen Tieren an: eines Affen, eines Opossums, eines Hundes und eines Hasen. Olga Loya wählte diese Geschichten aus ihrem Buch Momentos Mágicos / Magic Moments aus, für das die Erzählerin den "Aesop Accolade Award" und die "Americas Commendation" erhielt. Für kleine und große Kinder ab sieben Jahren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.10.2000
  • Verlag: August House