Red Storm Rising

  • von Tom Clancy
  • Sprecher: Michael Prichard
  • 31 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

When Muslim fundamentalists blow up a key Soviet oil complex, making an already critical oil shortage calamitous, the Russians figure they are going to have to take things into their own hands. They plan to seize the Persian Gulf, and more ambitiously, to neutralize NATO. Thus begins Red Storm, an audacious gamble that uses diplomatic maneuver to cloak a crash military build-up. When Soviet tanks begin to roll, the West is caught off guard. What looks like a thrust turns into an all-out shooting war, possibly the climactic battle for control of the globe.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Immer noch aktuell

Auch wenn das Buch bereits im kalten Krieg verfasst wurde, so ist die Handlung als solche doch immer noch topaktuell.
Fachlich ist das Buch sehr interessant, auch wenn mittlerweile sicherlich das eine oder andere System nicht mehr mit von der Partie ist und sich die Kriegsführung heutzutage nicht mehr an der großen Panzerschlacht in der norddeutschen Tiefebene orientiert.
Die unterschiedlichen Handlungsstränge, die komplett unabhängig voneinander agieren vermitteln einen guten Überblick über eine komplexe Gesamtlage und ihre Entwicklung, ohne allerdings zu viel vorwegzunehmen.

Absolut weiter zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- fiffelgubbe

Bester Cold-War Thriller

Einfach der beste Thriller, der in den letzten Jahres des kalten Krieges spielt. Sehr glaubwürdige und realistische Darstellung eines konventionellen Krieges zwischen der NATO und des Warschauer Pakts.

Die Handlung schliesst von Norwegen bis Deutschland den ganzen geographischen Raum des Konfliktes ein. Trotz der vielen Handlungsstränge und die unzähligen Beschreibungen der Kämpfe in der Luft, unter/über dem Wasser und in Westdeutschland, verliert man nicht den Überblick.

Für mich ist dies das Meisterwerk von Tom Clancy. Sehr schade, dass dieser vor kurzem mit 66 Jahren viel zu früh verstorben ist.
Lesen Sie weiter...

- Marco

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 07.12.2010
  • Verlag: Random House Audio