Veronica Mars : Veronica Mars

  • von Rob Thomas, Jennifer Graham
  • Sprecher: Kristen Bell
  • Serie: Veronica Mars
  • 8 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

The first book in an original mystery series featuring 28-year-old Veronica Mars, back in action after the events of Veronica Mars: The Movie. With the help of old friends - Logan Echolls, Mac Mackenzie, Wallace Fennel, and even Dick Casablancas - Veronica is ready to take on Neptune's darkest cases with her trademark sass and smarts.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Praise for the television series Veronica Mars
A Time, Entertainment Weekly, and Salon Best Show of the Year
"Nancy Drew meets Philip Marlowe, and the result is pure nitro." (Stephen King)
"Best. Show. Ever. Seriously, I've never gotten more wrapped up in a show I wasn't making, and maybe even more than those.... These guys know what they're doing on a level that intimidates me. It's the Harry Potter of shows." (Joss Whedon, creator of Buffy and writer/director of Marvel's The Avengers)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zurück in Neptune

Als alteingesessener Veronica Mars Fan habe ich dieses Buch/Hörbuch eifrig erwarte aber auch mit Skepsis angehört. Kann ein Buch dem Mars Universum gerecht werden?

Normalerweise sind Bücher mein bevorzugtes Medium aber Veronica Mars kommt nun einmal aus dem Fernsehen und viele Aspekte dieser Show sind auch medium spezifisch.

Aber Rob Thomas hat nicht enttäuscht. Der Fall mit dem sich Veronica hier beschäftigt ist gut ausgearbeitet und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Stärke des Buches/Hörbuches liegt aber in seinen Charakteren. Viele bekannte Gesichter kommen zurück und man findet sich augenblicklich wieder ein in Neptun unter all den alten Freunden und Feinden.

Dabei hilft wahrscheinlich auch dass Kristen Bell vorliest und den Hörer damit eine altbekannte Stimme verführt. Diese Tatsache führt auch dazu dass ich tatsächlich das Hörbuch mehr als das Buch empfehlen würde.

Und die Geschichte schreckt nicht, wie erwartet, vor den ‚harten‘ Themen der Veronica Mars Mythologie zurück, was den Fans gefallen sollte.

Mich hat das Buch also auf voller Linie überzeugt Ob es allerdings Nicht-Fans in gleichem Maße begeistert ist schwer einzuschätzen. Es ist definitiv Möglich das Buch auch ohne Vorwissen zu lesen und alles zu verstehen, aber wie schon der Film, ist es definitiv für Fans geschrieben und viele Kleinigkeiten werden wahrscheinlich nur die Marshmallows wirklich genießen.
Lesen Sie weiter...

- Josephine

Wie ein weiterer Film

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Veronica Mars für besser als das Buch?

Das Kristen Bell das Buch liest, ist fast so, als würde man einen weiteren Veronica Mars-Film schauen. Sehr empfehlenswert.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Handlung setzt kurz nach der Handlung des Films ein. Um die Handlung vollkommen wertschätzen und bestimmte Zusammenhänge verstehen zu können, sollte man den Film und die Serie gesehen haben. Es ist jedoch kein Muss.

Lesen Sie weiter...

- Liir Thropp

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.03.2014
  • Verlag: Random House Audio