Ashes & Alchemy : Gaslight Chronicles

  • von Cindy Spencer Pape
  • Sprecher: Helen Stern
  • Serie: Gaslight Chronicles
  • 3 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

A Gaslight Chronicles novella
London, 1860
Police inspector Sebastian Brown served Queen and country in India before returning to England to investigate supernatural crimes alongside the Order of the Round Table. If his wifeless, childless life feels a little empty sometimes, that's not too great a price to pay in the name of duty.
Minerva Shaw is desperately seeking a doctor when she mistakenly lands on Sebastian's doorstep. Her daughter Ivy has fallen gravely ill with a mysterious illness-the same illness, it seems, that's responsible for taking the lives of many of Ivy's classmates.
Seb sniffs a case, and taking in Minnie and Ivy seems the only way to protect them while he solves it. But as mother and daughter work their way into his heart and Seb uses every magickal and technological resource he can muster to uncover the source of the deadly plague, it's he who will need protecting-from emotions he'd thought buried long ago.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kurz und unterhaltsam

Dass Sprache und Verhalten der Figuren nicht der victorianischen Zeit entsprechen und die Anziehung zwischen den Hauptpersonen weder erklärbar noch glaubhaft ist, ist zu verschmerzen. Auf die beiden kurzen Scenen mit halbwegs intimen Inhalt hätte das Buch auch verzichten können.
Davon abgesehen war es eine nette Geschichte, die allerdings sehr unter der Erzählerin leidet. Vor allem die Nachahmung der im Buch als abgehackten Sprachweise des Inspektors war abschnittsweise kaum zu versehen. Und auch sonst war der Vortrag teilweise von unnatürlicher Sprechweise und Pausen geplagt.

Bei mir war dies die erste Geschichte der Gaslight Chronicles. Ich hab schon begonnen, den ersten Band zu lesen, da ich Steampunk eigentlich recht mag und mal schauen will, ob die Hauptgeschichte vielleicht noch etwas besser ist. Für knapp 2 € wäre ein Fehlgriff verschmerzbar. Ob ich mir allerdigs das ebenfalls sehr günstige Hörbuch dazu hole, muss ich mir noch sehr überlegen, da dieses von der gleichen Erzählerin vorgetragen wird.

Fazit:
Empfehlenswert für die kurze Unterhaltung zwischendurch, jedoch weder literarisch noch vom Vortrag her ein besonderer Genuss.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.01.2014
  • Verlag: Carina Press