Seer of Sevenwaters : Sevenwaters

  • von Juliet Marillier
  • Sprecher: Terry Donnelly
  • Serie: Sevenwaters
  • 21 Std. 11 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Prior to making her final pledge as a druid, the young seer Sibeal visits the island of Inis Eala, where the Sight leads her to Felix, a survivor of a Norse shipwreck who has no memory of his past. As the island's healers struggle to keep Felix alive, he and Sibeal form a natural bond. But Sibeal's vocation is her true calling, and she must choose between the two things that tug at her soul - her spirituality and a chance at love....

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Absolutly fantanstic! Ein Buch voller Magie!

was für ein Buch! Irgendwo steht, man soll sich den 5. Band der Sevenwaters-Reihe von Juliet Marillier sparen und gleich den 6. Band lesen/hören. Das wäre so was von schade! Ich finde dieser Band auf Inish Eala ist ein Höhepunkt der Reihe!

Nachdem man vier Bände so viel über Sevenwaters, den Wald und seinen menschlichen und magischen Bewohnern gehört hat, finde ich es klasse, dass uns die Autorin in diesem Band auf Jonnys Insel führt. Wir erleben die Welt der magichen Wesen des schottischen Meeres, die Schifffahrt in der damaligen Zeit, das Leben auf der Insel!

Dann die unglaubliche Sibeal mit ihren einzigartigen Fähigkeiten! Wie wäre es schade, wenn man diese Details auslassen würde! Man würde nicht erfahren wie es mit Muirrin und Clodagh weitergeht, Möwe, Schlange und Ratte, Cathal ist auf der Insel und am Ende kommt meine Lieblingsfigur Kieran

Klar hat das Buch Längen, aber wer mit magischen Geschichten, mystischen Momenten und ausführlichen Beschreibungen nicht klar kommt, für den ist die Sevenwaters-Reihe sowieso nicht das richtige. Wer auf jeder Seite pure Action braucht, findet die in anderen Büchern.

Die Sprecherin hat mir bis auf wenige Szenen gut gefallen. Lediglich dort, wo Sibeal in großen Nöten steckt, verzweifelt ist und sehr mit sich ringt und hadert, da kommt sie unsympatisch rüber. Alle anderen Figuren und Passagen sowie die Männer liest sie dagegen sehr gut und auch die Akzente und Sprachdefizite von Menschen aus anderen Ländern oder Kontinenten finde ich gelungen.

Habe jetzt den letzten Teil begonnen, aber eigentlich würde ich gerne mehr über die Reise von Felix erfahren und wie es bei ihm und Sibeal weiter geht!

Also auf keinen Fall auslassen sondern sich auf viel Stunden Hörgenuss freuen!
Lesen Sie weiter...

- hexenwels

Absolut hörenswert

Fast hätte ich auf das Hörbuch verzichtet nachdem ich die Rezension hier gelesen habe. Ich bin froh mir ein eigenes Bild gemacht zu haben. Die Story ist zwar, wieder einmal, teilweise sehr langatmig - aber das ist man ja von der Sevenwaters Reihe gewohnt.

Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, sie ist wunderbar zu verstehen und versucht nicht verzweifelt Männerstimmen nachzuahmen. Da ich viel mit englischsprachigen Menschen zu tun habe, auch mit solchen deren Muttersprache nicht englisch ist, kann ich nur sagen die Akzente sind sehr realistisch - vor allem sie passen zur Beschreibung der Personen in früheren Teilen.

Das Ende der Geschichte hat mir allerdings weniger gefallen, ich hatte den Eindruck man wollte die Geschichte hoppla die Polter beenden.

Lesen Sie weiter...

- cocoon

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.08.2013
  • Verlag: Audible Studios