The Colour of Magic : Discworld

  • von Terry Pratchett
  • Sprecher: Nigel Planer
  • Serie: Discworld
  • 6 Std. 55 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

The Colour of Magic, the first novel in Terry Pratchett's wildly imaginative Discworld series, takes the listener on a remarkable journey. The magical planet of Discworld is supported by four massive elephants who stand on the back of the Great A'Tuin, a giant turtle swimming slowly through the mysterious interstellar gulf. The adventure begins when an eccentric expedition sets out to explore the planet. The group, including an ineffective wizard and a naive tourist (whose luggage moves on its own little legs) encounters dragons who only exist if you believe in them, and, of course "The Edge" of the planet.Please note: This is a vintage recording. The audio quality may not be up to modern day standards.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Miserable Tonqualität - schade um die tolle Geschichte...

Ich kann mich meinen Vorkritikern nur anschließen: die Geschichte ist klasse, der Sprecher auch - aber es wäre sehr interessant zu wissen wo diese Aufnahme ausgegraben wurde: Mal hallt es unerträglich (ich dachte erst das sei die Art die Fußnoten akustisch darzustellen, aber leider bezieht es sich nicht nur auf die), dann klingt es entsetzlich dumpf - eigentlich eine ziemliche Frechheit, so eine Aufnahme unkommentiert zur Verfügung zu stellen. Wenn hier jemand liebevoll das letzte Exemplar einer ausgeleierten Kassette restauriert hat, würde ich es noch einsehen, aber dann hätte ich wenigstens gerne einen Hinweis, dass es sich um ein historisch wertvolles, aber akustisch herausforderndes Tondokument handelt. Ich bin sonst sehr zufrieden mit den Audible-Downloads, aber das ist jetzt der 2. Reinfall (nach der unsäglich schlechten Live-Aufnahme einer Lesung von Foster-Wallace), und langsam schwindet mein Vertrauen etwas dahin...
Lesen Sie weiter...

- lennertjanine

Geniales Buch, schlechte Aufnahmequalität

Das Buch ist ein Klassiker, da besteht keine Frage. Der Sprecher ist hervorragend. Die Aufnahmequalität ist jedoch an einigen Stellen nicht zu ertragen. Es kratzt schon manchmal in den Ohren wenn man das Buch über den iPod hört. Daher Abzug in der Bewertung!
Lesen Sie weiter...

- Holger Flick

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.07.2007
  • Verlag: Random House AudioBooks