The Dark Tower I: The Gunslinger : The Dark Tower

  • von Stephen King
  • Sprecher: George Guidall
  • Serie: The Dark Tower
  • 7 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Stephen King's epic fantasy series, The Dark Tower, is being made into a major movie starring Idris Elba and Matthew McConaughey. Due in cinemas February 17, 2017 USA.
In this first novel in his epic fantasy masterpiece, Stephen King introduces listeners to one of his most enigmatic heroes, Roland of Gilead, the Last Gunslinger. He is a haunting figure, a loner, on a spellbinding journey into good and evil, in a desolate world which frighteningly echoes our own.
In his first step towards the powerful and mysterious Dark Tower, Roland encounters an alluring woman named Alice, begins a friendship with Jake, a kid from New York, and faces an agonising choice between damnation and salvation as he pursues the Man in Black.
Both grippingly realistic and eerily dreamlike, The Gunslinger leaves listeners eagerly awaiting the next chapter.
And the Tower is closer....

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Dark Tower - Revisited

Als ich das Buch das erste Mal gehört habe, war ich enttäuscht. Als ausgewiesener King Fan schätze ich seine klare Linie wenn es darum geht eine Geschichte zu erzählen. – Dies ist hier nicht der Fall. Beim ersten Mal Hören machen die ersten 3 Stunden nicht wirklich besonders Spaß. Als Hörer hat man das Gefühl das man absichtlich verwirrt werden soll – auf denen Fall ging das mir so. Nach 4 Stunden hat man dann teilweise verstanden wie die Welt in der sich Roland bewegt tickt und funktioniert. Danach lässt sich auch langsam der ersehnte Rote Faden in der Geschichte finden. Viele Namen, Orte und Ereignisse sind zu diesem Zeitpunkt allerdings immer noch ein Rätsel.

Hätte ich damals eine Bewertung abgeben müssen hätte ich vermutlich 3 Sterne für alles außer dem Erzähler gegeben. George Guidall macht einen Hervorragenden Job. Dieser erste Teil wirkte auf mich eher wie ein Fiebertraum aus Stephen Kings früher Karriere als der Auftakt zu einer epischen Fantasie Saga.

Beim zweiten Mal Hören stellt man fest wie viele Details, „foreshadowing“ und Andeutungen man beim ersten Mal verpasst hat/ nicht verstehen konnte. Nach diesem Hörgang möchte ich fast 5 Sterne geben – mit der Ursprünglichen Bewertung ergeben sich dann daraus 4.

Mein Fazit: Egal wie verwirrend der Einstieg ist, es lohnt sich. Wenn man sich durch das erste Buch gewunden hat öffnet sich die Pforte zu einer Geschichte die meiner Meinung nach einzig Artig und mit nichts zu vergleichen ist.

Zwingende Hörempfehlung.
Lesen Sie weiter...

- Max

Mein armes Herz

Ein schöner Anfang für eine der besten Geschichten. Mein Herz bricht jedes Mal aufs Neue und ich hasse und liebe Roland bei jedem Lesen/Hören immer mehr.

Der Sprecher ist gut und schafft es die Stimmung gut rüber zu bringen.

Fazit: es lohnt sich.
Lesen Sie weiter...

- TL

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.06.2012
  • Verlag: Hodder & Stoughton