The Eye of the World : Wheel of Time

  • von Robert Jordan
  • Sprecher: Kate Reading, Michael Kramer
  • Serie: Wheel of Time
  • 30 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

When their village is attacked by trollocs, monsters thought to be only legends, three young men, Rand, Matt, and Perrin, flee in the company of the Lady Moiraine, a sinister visitor of unsuspected powers. Thus begins an epic adventure set in a world of wonders and horror, where what was, what will be, and what is, may yet fall under the Shadow.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Jordan has come to dominate the world that Tolkien began to reveal." (The New York Times)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

so ganz warm bin ich mit dem Buch noch nicht geworden

vorab, ich bin erst in der Mitte des ersten Buches und hätte es fast während der ersten 2 Kapitel enttäuscht beiseite gepackt. Die Rezensionen der Buchversionen lassen mehr erhoffen, die Geschichte kommt sehr, sehr langsam in Gang. Die Sprechweise des Vorlesers könnte auch besser sein, manche Textpassagen liest er spannend und gut moduliert und betont, dann wieder "hetzt" er durch Aufzählungen oder Situationsbeschreibungen fast lieblos - was das zuhören schwierig macht. Enttäuscht bislang bin ich von Jordan's Ideenklau bei Altmeister Tolkien: ein Fest, ein Feuerwerk, ein Gleeman (oder Zauberer), geflügelte Monster, Reiter, die Angst auslösen, Trollocks (oder Orks), eine Verfolgung über einen Fluss mit Fähre, alte Ruinen, eine Gemeinschaft von 8, ein Warder mit enormen Fähigkeiten als Kämpfer und Fährtenleser, der auch noch ein "letzter Lord" ist, der naive und unbesonnene Matt und vermutlich noch andere Elemente, die erst später im Buch auftauchen werden.... Dazu noch Elemente aus der keltischen Mytologie und Kultur. Alles in allem habe ich regelmässig das Gefühl, die Story so oder ähnlich schon gehört oder gelesen zu haben (vermutlich haben sich dann jüngere Autoren wiederum bei Jordan "bedient"), so daß ich im Moment keine Überraschungen im Plot finden kann. Vielleicht kommt das noch in den Folgebüchern.
Lesen Sie weiter...

- Sabine Martini-Hansske "Sabine"

10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 Take-off

Ich habe mich entschieden, in die Welt von "Wheel of Time" einzutauchen und nach etwa der Hälfte des ersten Hörbuches weiss ich, dass es die richtige Enzscheidung war. Die Handlung kommt am Anfang schwer in Gang, gewinnt aber dann immer mehr an Fahrt und reisst einen schließlich so sehr mit, so dass man gar nicht mehr aufhören kann. Ich musste allerdings besonders am Anfang im Internet eine Zusammenfassung der Vorgeschichte nachlesen, denn an vielen Stellen wird auf vergangene Zeiten und Taten verwiesen, die sonst nicht immer leicht einzuordnen sind. Auch ist es (ähnlich wie z.B. bei Eragon) bei dieser "Road-Story" hilfreich, mal einen Blick auf die Wheel of Time-Landkarte zu werfen. Ich freue mich auf die (10!) weiteren Hörbücher!
Lesen Sie weiter...

- haraldillo

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 03.05.2004
  • Verlag: Macmillan Audio