The Hobbit : The Lord of the Rings

  • von J. R. R. Tolkien
  • Sprecher: Rob Inglis
  • Serie: The Lord of the Rings
  • 11 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

The complete unabridged audiobook of J.R.R Tolkien's The Hobbit.
Bilbo Baggins is a hobbit who enjoys a comfortable, unambitious life, rarely travelling further than the pantry of his hobbit-hole in Bag End. But his contentment is disturbed when the wizard, Gandalf, and a company of 13 dwarves arrive on his doorstep one day to whisk him away on an unexpected journey 'there and back again'. They have a plot to raid the treasure hoard of Smaug the Magnificent, a large and very dangerous dragon....
The prelude to The Lord of the Rings, The Hobbit has sold many millions of copies since its publication in 1937, establishing itself as one of the most beloved and influential books of the 20th century.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Top gelesen !

Hallo,

dies ist meine erste Rezension für ein Hörbuch. Bisher habe ich mich immer zurückgehalten, da ich schon zu viele Vorredner gehabt hätte.
In diesem Falle bin ich der Erste:

Zum Buch braucht man eigentlich nicht viel sagen, ein Klassiker, den man entweder liebt oder nicht.

Ich möchte eher auf das Gelesene kurz eingehen:

Ich bin mit meinem Schulenglisch an dieses Hörbuch herangegangen und ich muss ehrlich sagen, das erste Kapitel ging an mir vorrüber und ich habe nicht viel mehr mitbekommen als das ein Hobbit beschrieben wird und Bilbo Gandalf zum Tee einlädt.
...
zu Anfangs findet man den urbritischen Akzent des Leser schrecklich, aber bemerkenswerterweise findet man sich schnell ein.
Inzwischen fühlt man sich beim Hören wie in einer alten Stube und der Großvater ließt vor. Der Aktzent wirkt auf einmal authentisch und so glaubhaft, dass vermutlich Tolkien sich darüber gefreut hätte.

Das Buch wurde in zwei Parts geteilt für jeweils knapp 10 EUR je 5 Std.
Dagegen habe ich mir letzen Monat Kings ES heruntergeladen. Ebenfalls knappe 10 EUR für etwa 50 Stunden.
Da hätte Audible, das Buch zumindest an einem Stück lassen können.

Unter diesem Zeichen werde ich mir noch überlegen, ob ich wirklich noch die drei Bände sammle; zu diesem Preis.

Frohes Hören!

Kritik habe ich aber an der Preispolitik von audible.de
Lesen Sie weiter...

- Mosebach Ronny

Rob Inglis einfach toll

Als ich noch ein kleines Kind war, hat mein Vater mir dieses Buch in die Hand gedrückt und gemeint, das ich das mal lesen sollte. Ein wahrer Schatz und eine enge Liebe hat sich daraus entwickelt. Ich liebe Fantasie Geschichten und the Hobbit ist meine erste große Erfahrung in diesem Genre. Rob Inglis ist meiner Meinung nach das beste was passieren konnte. Er ändert auch seine Stimme, sodass man allein seiner Stimme nach weis wer gerade was sagt. Die Passagen wo gesungen wird wird auch toll umgesetzt dar Rob Ingllis es auch singt und man kann so richtig über ein paar Sachen lachen, denn viele Passagen in diesem Buch ist gespickt von englischen Humor.

Ein tolles Buch und toll umgesetzt.
Lesen Sie weiter...

- Devil69

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.01.2009
  • Verlag: HarperCollins Publishers Limited