The Oracle's Queen : Tamir Triad

  • von Lynn Flewelling
  • Sprecher: Lynn Flewelling, Victor Bevine
  • Serie: Tamir Triad
  • 18 Std. 43 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Under the rule of a usurper king, the realm of Skala has suffered famine, plague, and invasion. But now the time for the rightful heir has come, a return to the tradition of warrior queens. And the Lightbearer's prophecy is to be upheld at last: so long as a daughter of the royal line defends and rules, Skala will never be subjugated.Now a mystical fire has burned away the male body known as Prince Tobin, revealing Princess Tamír, a girl on the verge of womanhood - and a queen ready to claim her birthright after a life in disguise under the protection of wizards and witches. But will her people, her army - and the friends she was forced to deceive - accept her? Worse, will the crown's rival heir, friend to Tobin, turn foe to Tamír, igniting civil war in a fierce battle for Skala?BONUS AUDIO: Includes an exclusive introduction written and recorded by author Lynn Flewelling.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großartige Fantasy

Die „Tamir Triad" ist ein weiterer Fantasy-Schatz aus der Feder der Autorin Lynn Flewelling. In dieser Trilogie wird die Vergangenheit des Reiches Skala zum Leben erweckt und erklärt wie sich das Matriarchat auf diesem für „Nightrunner"-Fans schon bekannten Boden begründete.
Die „Tamir Triad" um das Aufwachsen und die Thronergreifung der ebenfalls in den „Nightrunner"-Series schon erwähnten Königin Tamir II ist allerdings sehr viel düsterer als die andere Reihe der Autorin. Die Autorin greift Elemente der „Gothic"-Literatur auf, so dass verfluchte Häuser, tragische Familienspuke und familiäre Intrigen dem Hörer mehr als einmal Gänsehaut über den Rücken jagen. Der Charakter Tobin/Tamir und seine/ihre Geschichte voll dunkler Magie, Verzweiflung, Verwirrung, Heimsuchungen und Intrige hält einen von Anfang an in Atem. Ich hatte zuerst Zweifel, ob es der Autorin wirklich gelingen kann, eine Reihe, angesiedelt im selben Reich, aber zu anderer Zeit zu schreiben, die genauso spannend sein kann, wie ihre andere Serie, doch es gelang ihr tatsächlich. The „Nightrunner"-Series bleibt meine absolute Lieblingsreihe, aber ich finde die „Tamir"-Triade fast schon um eine Klasse besser geschrieben. Die Charaktere sind noch abgründiger und vielschichtiger, die Intrigen noch versponnener und trotzdem von der Autorin geschickt in den Fingern gehalten.
Ich empfehle die Reihe jedem Fantasy-Fan mit einem Faible für Intrigen und düstere Elemente. Die „Tamir Triad" ist auch ohne Vorkenntnisse durch die „Nightrunner"-Reihe gut zu hören (oder lesen) ist, da es sich trotz der Verbundenheit um ein eigenständiges Werk handelt. Trotzdem gibt es für Nightrunner-Fans ein paar "Treffen" mit alten „Bekannten".
Der Sprecher Victor Bovine zaubert auch düsterste Bilder in Manier alter Geschichtenerzähler in der Fantasie des Lauschers lebendig und verleiht auch jedem kleinen Nebencharakter Stimme und Persönlichkeit. Er ist ein wahrer Könner seines Faches.
Lesen Sie weiter...

- degiorgi

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.03.2009
  • Verlag: Audible Studios